Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie bekomme ich eine Vorlage in cinema 4d r11

M

maskotchen

Guest

Hallo ich bin neu hier und ich bin anfänger in Cinema4d r11 und ich hab eine kleines Problem und zwar arbeite ich mich schon die ganze zeit in cinema 4d ein und steh gerade vor einem problem und zwar wie ich die vorlagen für ein auto von bei cinema 4d öffne um ein auto zu bauen.
mfg maskotchen:)

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: wie bekomme ich eine Vorlage in cinema 4d r11

hmm hallo erst mal =)

zu aller erst =) als anfänger n auto zu bauen, ist ne ganz schlechte idee ;) da fehlt einfach das nötige verständnis und das können :)

aber wenn du das meinst ;)

du lädst die bilder einfach in den materialmanager, dann erstellt dir cinema materialien mit den bildern.. dann erstellst du 3 oder 4 ebenen (kommt auf die anzahl der bp an) und ziehst die mats auf die ebenen ;)

gruß

hanco

ex

Zum ersten Teil geb ich Teddy erst mal 10000%ig Recht - zum zweiten - mit Shift+V erreichst du die Ansichtsvoreinstellungen - dort kannst du auch Bilder direkt in die entsprechende Ansicht laden.

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde hanco's aussage mal ein wenig ausführlicher darstellen. Ich weiß noch dass ich damals genau dafür ewig rumgesucht habe.

Du gehst in den Modus mit den 4 Editor-Fenstern (mittlere Maustaste oder oben rechts bei der Navigation das Symbol mit dem Fenster). Dort für jedes entsprechende Editorfenster (Vorne, Rechts, Oben) über Bearbeiten (im Editorfenster) --> Ansichts-Voreinstellungen (oder Shift+V) unter dem Menüpunkt "Hintergrund" lässt sich ein Bild einfügen ... dieses kann man auch nach belieben skalieren und positionieren.

mfg
antix

ItsNoGood

Hat es drauf

Und ich machs kurz ... das hatten wir hier schon 1000 mal! Suche benutzen hilft
BTW. ein Auto als Anfänger finde ich auch sehr frustrierend ...

Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden