Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie bekomme ich nachträglich den Ringblitz in die Augen ??

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo,

bei vielen Portraits wird ja von vornherein beim Fotografieren ein Ringblitz benutzt. Dieser erscheint dann oft schön leuchtend in den Augen des Modell´s.

Ist es möglich, diesen nachträglich ins Bild zu montieren ?? Das die Augen so aussehen, als hätte man das Bild mit einem Ringblitz fotografiert ??

Weiß jemand Rat ??

Viele Grüße

gid

Photoshop

AW: Wie bekomme ich nachträglich den Ringblitz in die Augen ??

Hallo,

Die Ausleuchtung der Ringblitze in generell eine ganz andere als die von herkömmlichen Blitzengeräten, daher ist nicht nur der "Effekt" in den Augen sichtbar.

Ich glaube das wird man sehen, wenn man mit "normalen" Blitzen fotografiert und in den Augen einen Ringblitz erkennt, die Ausleuchtung von Ringblitzen ist halt einmalig, aber wenn es dem TE reicht... :)

Ich glaube das wird man sehen, wenn man mit "normalen" Blitzen fotografiert und in den Augen einen Ringblitz erkennt, die Ausleuchtung von Ringblitzen ist halt einmalig, aber wenn es dem TE reicht... :)

Ich musste lernen, dass soetwas nur die sehen, die sich auch damit beschäftigen, für Otto Normalverbraucher gibt es da keinen Unterschied. ;)
Also kommt es wohl darauf an, für wem bzw wofür er die Korrektur machen will.

Also die Korektur möchte ich für bestimmte Portraitbilder anwenden, bei denen eben auch die Augen gut zur Geltung kommen. Hier würde ich gerne eben diesen Sternförmigen Ringblitz einfügen, um den Augenmerkt eben mehr auf die Augen zu bekommen..

Also die Tipps aus dem anderen thread scheinen Dich offensichtlich nicht weiter gebracht zu haben?! Ich kann mit "sternförmig- Ringblitz" nicht so recht etwas anfangen. Vielleicht zeigst Du mal ein Beispielbild? :)

Gruß
Frank

Ich musste lernen, dass soetwas nur die sehen, die sich auch damit beschäftigen, für Otto Normalverbraucher gibt es da keinen Unterschied. ;)
Also kommt es wohl darauf an, für wem bzw wofür er die Korrektur machen will.

Denke ich nicht - "Otto Normalverbraucher" wird villeicht nicht erkennen was und warum da was nicht stimmt, wird aber wahrscheinlich dennoch das Gefühl haben das da was nicht stimmt.

Also die Tipps aus dem anderen thread scheinen Dich offensichtlich nicht weiter gebracht zu haben?! Ich kann mit "sternförmig- Ringblitz" nicht so recht etwas anfangen. Vielleicht zeigst Du mal ein Beispielbild? :)

Gruß
Frank

Ja das muss ich mal nen Beispielbild suchen. Es ist so, dass das nicht einfach nur nen heller Blitzkreis im Auge ist, obwohl der auch schon super wäre das hinzubekommen, sondern eher wie nen ring, wo man das helle licht sieht, daneben etwas dunkler wird , dann wieder das helle licht, das eben als Ring.

Ich brauch echt nen Beispielbild. Ist so schwer zu erklären.

Ziehe mit dem Elypsenwerkzeug bei gehaltenem Shift ein Kreis auf, Konturstärke angeben, Konturfarbe angeben, Flächenfarbe keine, im Eigenschaftsfenster Weichheit einstellen, mit Direktauswahlwerkzeug + Alt packen und Duplikat aufs andere Auge ziehen - fertig. Falls es ins Lied reicht noch maskieren. Dann könnte man sich natürlich auch noch dem Renderfilter Beleuchtung witmen.

Zuletzt bearbeitet:

kannst ja mal Portrait Professional als Demo runterladen... da kann man die verschiedensten Beleuchtungsreflektionen einstellen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden