Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Diese Erklärung muss ich gestehen verstehe ich nicht ganz.
Du machst einen Text mit L und dem Rest in einem, verformst den Text, machst dann einen Pfad (Wie erstellst Du den?) und streckst den unteren Teil vom L?
Ich kann mir gerade nciht vorstellen, dass das einen einheitlichen Bogen ergibt.
Hättest Du mal Zwischenschritte?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Text komplet, L größer VA -300, restliche Buchstaben hochstellen, über Funktion "verformten Text erstellen" selbiges tun (wölben mit minusbereich), Text in Form umwandeln, nur die 6 Ankerpunkte auswählen, nach rechts verschieben und mit den Anfassern der 4 passenden Ankerpunkte den Bogen formen.
lausg4sg6.jpg
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Danke für die ausführlichere Beschreibung.
Nachdem ich das ausprobiert habe, denke ich trotzdem, dass meine Variante die passenderen Kurven erzeugt. Wenn man das L erst nach dem Verkrümmen lang zieht, dann ist das mit dem Resttext und der Kurvenführung eher schwierig per Hand anzupassen. Bei der schrift die ich gewählt hatte, sah das Bescheiden aus im Vergleich zu meiner vorherigen Variante.
Gruß
Heike
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Soll jeder machen wie er es sich zutraut. Ich hab das nur zur Veranschaulichung grob rausgezogen, das rechte Ende ist so etwas zu hoch.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

... nur zur Veranschaulichung grob rausgezogen, das rechte Ende ist so etwas zu hoch.

Das hatte ich gemeint, mit "Hilfslinien ziehen" und dem hattest Du, André, ja vehement widersprochen. Unabhängig davon wird mit längerem Wort und anderem Font eine exakte Unterstreichung noch schwieriger.

Aber ich denke, wir haben uns für den TE jetzt genug bemüht. Wäre an der Zeit, von dem eine Erfolgsmeldung zu lesen.

Anna
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

btw. Irgendwie dachte ich immer, dass ich auch in Photoshop mit dem Direktauswahlwerkzeug einzelne Punkte markieren und dann mit dem Werkzeug ziehen kann. Irgendwie konnte ich mit meinem frisch installierten CS6 nurnoch die Pfadpunkte mit den Pfeiltasten bewegen, was ich denkbar unpraktisch finde. Da ich seit einer Zeit auch mit Illustrator arbeite scheine ich das richtige Vorgehen vergessen zu haben. Was für ein Werkzeug nehme ich denn? Kann ich was verstellt haben?
Gruß
Heike
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Direktauswahlwerkzeug. Erst einmal neben den Pfad klicken und dann einzelne/mehrere Punkte durch drüberziehen markieren und alle gleichzeitig mit dem Direktauswahlwerkzeug verschieben.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Klappt irgendwie bei mir nicht. Ich denke, dass das früher kein Problem war. Muss ich mir mal ansehen...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Heike,
Text schreiben, dann >Schrift >in Form umwandeln >Direkt- oder Pfadauswahlwerkzeug> (event. noch mit Ankerpunkt hinzufügen).

Anna
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich so einen Bogen, wie in diesem Logo?

Hallo Anna,
danke, aber das hab ich ja im Griff :)
Nur leider kann ich momentan mit dem Direktauswahl-Werkzeug nicht vershcieben, aber ich schau mir das heute noch mal an. Ging ja bisher auch ;)

Gruß
Heike

Tante Edit sagt: *vordenkopfklatsch* Ich muss einen der ausgewähltn Punkte greifen. Wohl doch zu viel mit Illustrator gemacht. Da reichts in den Pfad zu klicken. Es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben