Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich sowas geregelt???

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich sowas geregelt???

Hallo,
was mir dazu spontan eigefallen ist, ist cinema 4D. Damit lassen sich eigentlich solche Effekte gut darstellen. Ist bei mir aber auch schon ein weilchen her, dass ich sowas in der Art gemacht habe, deswegen kann ich leider keine genauen Tipps geben.

Liebe Grüße
Franzi

tdsgh

Noch nicht viel geschrieben

Jau, sieht mir ganz stark nach nem 3D-Programm aus. Mit Cinema4D lässt sich das recht leicht erstellen, insofern du das Modul Clothilde besitzt. Damit kannst du Kleidung, Stoffe uvm. animieren. Schau dich mal nach Tutorials mit dem Stichwort "Clothilde" und "Vorhang" um...

Das Grundprinzip ist recht einfach: Du nimmst eine senkrechte Ebene, texturierst sie mit dem gewünschten Bild und weist der Ebene (mittels Clothilde-Kleidungs-Tag) bestimmte Eigenschaften wie Dehnbarkeit oder Masse zu. Standardmäßig wirkt dann die Gewichtskraft auf das Objekt. Fährst du die Animation ab, berechnet Cinema automatisch die entstehende Bewegung - der Vorhang weht im Wind.

Gruß Thomas

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann man diesen Effekt auch mit SwishMax erstellen?

Viele Grüße
Brent

locksleij

Vagabund

Ich würds auch per Animationsprogramm machen und es als swf Datei umwandeln. Sieht auch sehr stark danach aus, da die Rände pixelige sind als bei ner reine Flashdatei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden