Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommt man diesen Effekt hin?

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wie bekommt man diesen Effekt hin?

ich würde sagen, dass ist einfach ein brush/pinselspitze ... einfach mal danach googlen - gibt jede menge :)

Dennis

aka denyo111

ich würde sagen, dass ist einfach ein brush/pinselspitze

Das ist ein Lightpainting, das steht schon im Linknamen....:rolleyes:

@TE: entweder selbst ein Lightpainting erstellen oder die Lichteffekt-Tuts durchschauen und entsprechend versuchen nachzubauen

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

kannst ja mal im internet nach pinselvorgaben suchen. und dann einfach nachmalen. auf mich wirkt das nciht gerade nach eine pinselvorgabe die schwer zu finden ist.

SternchenMG

Aktives Mitglied

hmmm ich als laie würde denken das ist eine pinselspitze, wie hier schon gesagt, auf einer neuen ebene mit negativ multiplizieren. um diesen leuchteffekt zu erzielen. könnte das so sein?

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

Warum muss denn immer alles automatisch mit Photoshop gemacht worden sein?

Kann doch auch einfach mit Licht und längerer Belichtungszeit, also einfach Lightpainting gemacht worden sein. wäre doch weit einfacher ;)

C

chuckobi

Guest

also nochmal für den laien: stell dir im dunkeln ne kamera auf nen stativ, stell ne lange belictungszeit ein (8 sekunden dürften reichen) fahr mit nem roten licht durchs bild, und schon hast du so nen schweif den du dann überall reinkopieren kannst ;)

medizero

Noch nicht viel geschrieben

Einfach mit einem Pinsel (PS meine ich) einen hellen Punkt auf einen dunklen Hintergrund malen-> ebenenstil-> Schein nach außen. Alles was du dann auf dieser Ebene malst, wird mit einem Schein versehen. Einen geschwungenen Pfad mit dem Zeichenstift malen-> Rechtsklick-> Pfadkontur füllen-> Druck simulieren und Pinsel aktivieren. Fertig...:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden