Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommt man so ein Wallpaper zu Stande?

A

AndreasCarnhide

Guest

Hallo,
eine Frage an die Photoshop Profis: Wie bekommt man so ein wallaper ordentlich hin?

Der Hintergrund sieht für meine Begriffe nach einem Farbverlauf aus. Das kriege ich hin. :) Beim Rest wird es aber schwer. Wir erstellt man diese weißen, ich nennen es jetzt mal Wellen? Ich dachte daran irgendwie die Fläche zu definieren und dann die Zwischenräume mit einem Farbverlauf bzw. Weichzeichnern zu erstellen. Dazu habe ich mit dem Pfadewerkzeu gespielt aber wirklich zu Rande gekommen bin ich nicht.

Hilfe. :)

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

Du machst ganz viele verschiedene Verläufe je auf eigene Ebenen. Diese konvertierst du in Smartobjekte und verzerrst sie anschließend über Bearbeiten > Frei transformieren zu Wellen.
Das wäre meine Herangehensweise...

gugue

Photoshopfan

pfad war schon richtig. ich würde das ganze auf einer geraden machen und dann verkrümmen. weichzeinen würde ich mit bewegungsunschärfe waagrecht und senkrecht. eine neue ebene und mit dem pinsel nochmals auf einer neuen ebenen malen und wider anpassen

A

AndreasCarnhide

Guest

Vielen Dank für die Tipps, ich werde die Tage einen neuen Versuchen machen. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden