Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

W

woody68

Guest

Frage:

Wie bekommt man sowas schnell und einfach hin? Gibt es Downloads oder ne Anleitung?





Bitte bei Bildern, an denen Du keine Rechte hast, nur Textlinks veröffentlichen.
Danke Dir.
Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Hallo,

das sieht mir sehr nach nem Pinsel aus, welcher das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber unter: wirst du sicher was passendes finden :)

oder du erstellst dir sowas selber, wobei du dafür auch am besten Pinsel benutz und mit Ebenenmasken arbeitest. Wie weit sind deine Kenntnisse dahingehend?

LG Franzi_Jump
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Ich würde so vorgehen:
"Neue Hintergrundebene", schwarz füllen, Foto in Ebene darüber mit Radiergummiwerkzeug und passender Pinselspitze (Deckkraft anpassen) den Rand des Bildes bearbeiten.

Gruß C.
 
W

woody68

Guest

AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Danke für die Tipps. Es geht/ging zwar in die Richtung, aber schaut euch mal bitte mein Beispielbild an.

Danke nochmal
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Danke für die Tipps. Es geht/ging zwar in die Richtung, aber schaut euch mal bitte mein Beispielbild an.

Danke nochmal

na eine anleitung wie das nun zu machen ist wird es wohl hier nicht geben. du mußt schon selbst an den gepostetet technicken feilen. es wird sich kaum jemand hinsetzen und diesen speziellen rahmen nachbauen um dir dann eine anleitung zu schreiben.
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Besser noch: Du googelst auf englisch! (Photoshop frames brush grundge) Am besten machst du gleich eine Bildersuche, dann hast du schon mal einen Eindruck von dem was dir geboten wird.
Dann legst du zu deiner Ebene eine Maske an und stempelst den gewünschen Rahmen drauf! Viola fertig!:D (Evtl. noch die Ebenenmaske umkehren)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Du hast gefragt:
"Wie bekommt man sowas schnell und einfach hin?"

…und nicht: "Wie bekomme ich genau das hin?"
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Es gibt Plug_ins wie zb. photoframe pro. So wie es für alles was grad inn ist, nach zwei jahren ein "knopfdrückplugin" gibt.

Beim gezeigten Bild stellt sich bei mir aber eher die Frage.
Wieso ein Trauerrahmen bei einer Hochzeit?

Da kannst den gleichen Rahmen noch für die Beerdigung brauchen.
Sehr ökonomisch :)

Das Merkel ich mir.
 
AW: Wie bekommt man solche Rahmen hin? CS4

Hi! Ich habe color efex(ok, erst seit heute die Demo) aber das ist bei Vignettierung "nur" rundlich. Oder ich weiß einfach nicht, wie es geht. Dann bitte ich um Aufklärung! Damit ich hier mal was lerne! Dankeschön schonmal!
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben