Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Bridge Cache automatisch löschen?

B

Borsig

Guest

Hallo miteinander.

Der Cacheordner von Bridge bietet Neugierigen eine gute Gelegenheit nachzuschauen, welche Bilder man sich angeschaut/bearbeitet hat. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner mit dem Schließen von Bridge oder Windows automatisch zu leeren?

Gruß
Borsig

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wie Bridge Cache automatisch löschen?

Ma - wiedermal Schmuddelbilder während der Arbeit angesehen ;)
Vorm schließen obersten Ordner anklicken.

lee_black

viel input viel output

das löscht aber nicht den cache.

- nein geht nicht. musst du schon per hand tun. in den voreinstellungen.

rakader

Watmahatdahatma

Voreinstellungen -> Cache -> Cache leeren
Zudem Cache auf Minimum stellen (was aber vermutlich ein paar Schmuddelansichten doch durchrutschen lässt).

Automatisiert: Unter Mac Cache leeren mit Automator aufzeichnen. Wie man das mit dem Schließen des Programms ausführt, sollte mit etwas Googeln herauszufinden sein. Windows: Da gibt es sicher auch Skript-Programme...

B

Borsig

Guest

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure freundliche Mühe.

Aber - tssst, tssst, was Ihr immer gleich im Kopf habt. Schmuddelbilder is nich :nee:
Der PC steht weder am Arbeitsplatz, noch hängt er am Internet.

"Cache leeren" funktioniert leider nicht. Trotz der Warnung, dass nun alle Bilder gelöscht würden, fressen sie weiterhin ungehemmt Speicherplatz :mad:

Gruß
Borsig

virra

lazy lizzard

Öhm – was willst du denn nun? Speicherplatz sparen oder verhindern, das jemand gucken kann, was wer angeguckt hat?

B

Borsig

Guest

Hallo virra,

Öhm – was willst du denn nun? Speicherplatz sparen oder verhindern, das jemand gucken kann, was wer angeguckt hat?

sowohl als auch - dass der Cache ausgelagert werden kann, ist mir bekannt. Aber das ist bereits eine reine Cacheplatte.

rakader

Watmahatdahatma

"Cache leeren" funktioniert leider nicht. Trotz der Warnung, dass nun alle Bilder gelöscht würden, fressen sie weiterhin ungehemmt Speicherplatz :mad:

Wie der Vorposter - was denn nun? "Vollbildvorschauen im Cache behalten" abhaken, dann solltest Du die gewünschte Funktionalität haben.

B

Borsig

Guest

Lieber Radulph,

Wie der Vorposter - was denn nun? "Vollbildvorschauen im Cache behalten" abhaken, dann solltest Du die gewünschte Funktionalität haben.

genau eben NICHT. Der Haken ist 'raus, alle Miniaturen und Vorschauen aus dem Cache werden gelöscht - und umgehend wieder eingelesen! Nach der Prozedur ist man genauso so weit wie vorher.

virra

lazy lizzard

Sogesehen muss man deine Eingangsfrage mit >Geht nicht< beantworten. Ich finde die ganze Idee, ehrlich gesagt unverständlich. Aber wenn dir so viel dran liegt, mach' dir einen Cache-Ordner an deinem Lieblingsort und lösche diesen nach Beenden der BR von Hand.

B

Borsig

Guest

Hallo virra,

auch wenn Dir diese Idee unverständlich sein mag - beim Suchen im Netz habe ich festgestellt, dass ich mit diesem Anliegen beileibe nicht alleine bin.

Gruß
Borsig

virra

lazy lizzard

Jo, ich sag ja auch nur dass ICH es merkwürdig finde. Ich muss ja nicht unbedingt alles nachvollziehen können. Aber mit dem Löschen von Hand müsstest du es hinbekommen. BR macht natürlich IMMER sofort neue Vorschaubilder, denn Vorschauen sind ja seine eigentliche Aufgabe …

L

Lindhane

Guest

@KENWEBER:

Willkommen im Forum :)

Ich möchte dich bitten, hier keine Uraltthreads auszugraben um Antworten zu geben, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Das ist klassisches Spamming und wird hier moderiert oder gelöscht. Daher habe ich deinen Beitrag hier entfernt.

A

ALIWEBER

Guest

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure freundliche Mühe.

Aber - tssst, tssst, was Ihr immer gleich im Kopf habt. Schmuddelbilder is nich :nee:
Der PC steht weder am Arbeitsplatz, noch hängt er am Internet.

Gruß
Borsig

Ich bin ein Mac-Nutzer. Aber das automatisches Löschen der Cache-Dateien ist noch nicht möglich auf dem Mac.

rakader

Watmahatdahatma

Natürlich ist es mit Hilfsmitteln möglich. Aber es ist kontraproduktiv, da der Cache die Arbeit wesentlich beschleunigt. Die Nachteile überweigen. Deswegen wirst Du hier für solch einen Quatsch kaum eine Lösung bekommen.

Bridge wurde zur Bildauswahl konzipiert, nicht zum Basteln.

Wenn es Platzprobleme gibt, ist zu überlegen den Cache auf ein schnelles Laufwerk auszulagern. Ansonsten ist meiner Meinung nach – ernsthaft – ein performanterer Rechner zu überlegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden