Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Dissolution

Freund und Helfer

Grüß euch,

normalerweise ists ja nicht meine Art und ich such so lang bis ich ein Tutorial oder eine Erklärung finde, aber dazu fand ich einfach nichts.

Wie bitteschön erzeugt man einen solchen Effekt? (Der Schriftzug)



Ich hoff doch nicht in einem 3D-Programm :(

Nehmt meinen Dank im voraus,
Dissolution
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Mit Metalleffekt liegst du denke ich schon nicht so verkehrt... ich würde nach "Chrom" suchen (Suchfunktion links oben) - das hilft denke ich gut weiter.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Meinst du jetzt das Gold? ich denke das sollte mit Hilfe von Ebenenstilen und vielleicht ein paar Linien in der dar überliegenden Ebene zu machen sein.
Meinst du das T/Schwert? Kontur mit dem Pfadwerkzeug erstellen und dann wie beschrieben bearbeiten.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Ich würde nen Verlauf auf die Schrift machen und dann eine passende Struktur hinzufügen.
 
T

tobi13

Guest

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Sieh mal unter devian art metall effeckt nach
 
F

freakshow548

Guest

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

ich glaube so einen effekt kann man mithilfe der gravitationskurve erstellen ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

ich glaube so einen effekt kann man mithilfe der gravitationskurve erstellen ;-)

Na dann mal gute gravitation! :D

Such Dir ne gute Metalltextur bei cgtextures und setz die mit Ebenenmodus Multiplizieren und verringerter Deckkraft oben Drüber.
Dazu die Ebenenstile wie oben beschrieben und gut ist.
 

Crylex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Im Prinzip ist es total einfach.Du wählst die Schriftart aus und schreibst deinen Text in der gewünschten Farbe.Dann holste dir nen Paar Metal Textures([CG Textures] - The worlds largest free texture site <---Da einfach nach "metal"suchen)dann entsättigst du diese Texturen,mit anderen worten Schwarzweiß machen(strg+umschlt+u)und setzt es auf deine Schrift drauf,die Füllmethode auf Ineinderkopieren,mit der Deckraft speilen und fertig !

Damit aber wirklich nur die Schrift diese texture hat,drückst du strg und klickst auf die schrift ebene,sodass diese ausgewählt ist,dann oben auf Auswahl-->Auswahl umkehren und einmal auf Entf drücken !

Es gibt aber viele viele Möglichkeuiten das zu machen ;)
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Na dann mal gute gravitation! :D

Such Dir ne gute Metalltextur bei cgtextures und setz die mit Ebenenmodus Multiplizieren und verringerter Deckkraft oben Drüber.
Dazu die Ebenenstile wie oben beschrieben und gut ist.
gradiationskurven ist ja schon hart, aber gravitationskurven toppt eindeutig alles :)

dat ding heisst gradationskurve
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Wie diesen Metalleffekt erzeugen?

Dank euch! Als größtes Problem kristalliesiert sich, wie immer, das Finden einer Textur heraus, die kommerziell nutzbar ist. *seufz*

Auf jedenfall vielen Dank nochmals für die Anregungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben