Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie entferne ich eine Schrift??

C

chairon

Guest

Hallo!

Ich hab einen Header: www.legion.chairon.com/psd/header.jpg

Aus diesem möchte ich gerne die Schrift entfernen und mit dieser Steinschrift ersetzen.
www.legion.chairon.com/psd/Legion Steinschrift.png

Die Steinschrift (die ich in diesem Forum erhalten habe) sollte aber irgendwie in das Bild einfliessen, also kein kantiger Übergang.

Wie kann ich soetwas machen?

Wäre für eine Anleitung sehr dankbar, da ich das ja auch selber können möchte.

LG

CHairon

Photoshop

A

Annie220588

Guest

AW: Wie entferne ich eine Schrift??

Hi,
Hast du das Bild nur als jpg oder vlt auch als tiff oder psd?
Ich fürchte das es sehr schwierig wird du kannst entweder mit dem Stempel oder mit dem Ausbesserungswerkzeug die meisten Stellen wegkriegen allerdings bei der Hand stell ich es mir extrem schwer vor.
Wenn du das geschafft hast gibt es wieder zig Möglichkeiten die Schrift ins Bild zu integrieren. z.B. Über verschiedene Filter oder Übergänge. Da musst du einfach rumprobieren was dir letztendlich am besten gefällt. Vlt sogar einfach über Deckraft verringern...
LG
Annie

psychomania

Sein eigener Chef

Wer hat das Bild gemacht?
Der kann dir ja die Datei geben. Sollte es nicht von dir sein - Copyright beachten!!

GreeZ
Psychomania

Psferox

Photoshop Powerhelper

Hy,

also versuch es ersteinmal mit dem " Kopierstempel-Werkzeug " das Tastaturkürzel dafür ist "s". Und wenn du den größten Teil geschafft hast
nimmst du dir das "Ausbessern-Werkzeug" Tastaturkürzel "j" und versucht die anderen Stellen damit zu Retuschieren. Und dann halt wenn du diesen Teil geschafft hast erstmal deinen Gewünschten Text schreiben und mal ein bisschen mit den "Ebenstill-Effekten" und "Filtern" herumspielen bis dein gewünschtes Ergebniss erreicht ist. Aber noch was neben bei wie schon von
psychomania gesagt:
Sollte es nicht von dir sein - Copyright beachten!!
Wünsche dir viel Glück. Hoffe du Post dann dein Ergebnis mal :D

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox

Tommel

still searching

Das klingt nach einer anspruchsvollen Aufgabe .. wobei ich mir in diesem Bild den neuen Schriftzug in Stein nur schwerlich vorstellen kann.

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

Ich glaube kaum, dass die Steinschrift auf dem Bild aussieht. Aber versuch es einmal.
Ich würde in jedem Fall mit dem Kopierstempel arbeiten und anschl. etwas retuschieren.
Viel Glück.

wo finde ich diese Steinschrift ?????

H

Hard_Boiled

Guest

Also selbst wenn ud noch so achtsam arbeitest, wirst du das mit dem Kopierstempel zwar soweit hinbekommen, es gibt jedoch soviele "Kleinstdetails" in dem Bildverlauf, das du es kaum hinbekommen wirst, das ohne sichtbare "Fehler" hinzubekommen. Versuch eventuell, die neue Schrift so zu plazieren, das die sichtbare Bearbeitung überdeckt wird. dann kann das durchaus was werden. Das entfernen der Schrift wird allerdings eine ziemliche Friemelarbeit werden... Poste mal dein Ergebnis, würde mich interessieren wie es später aussieht!

PittP

Cinquecentofan

Hi
ich denke, Du wirst immer eine Bearbeitung sehen, Du müßtest mit der Steinschrift die alte komplett überdecken

M

mrs_tiffy

Guest

also mit dem ausbesserwerkzeug bekommt die schrift gut weg ... aber warum nicht einfach einen neuen hintergrund?
muss es unbedingt dieser hintergrund sein?

edit: hatte grad erst in einem anderen thread diesen link gefunden http://www.cgtextures.com/
vlt. ist da ja was für dich dabei ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden