Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie erhalte ich diesen Röntgen effekt?

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: Wie erhalte ich diesen Röntgen effekt?

sieht ziemlich nach einem Negativ aus. Versuch es mal indem du dein bild invertierst. Der Shortcut ist cmd+i(mac) oder strg+i unter (win).
Das wäre eine Möglichkeit, das Ergebniss ist aber Motivabhängig.

gruß micr0
 
L

Lanvinia

Guest

AW: Wie erhalte ich diesen Röntgen effekt?

Hm ja, mit invertieren und gradationskurven etc hab ichs versucht aber leider ist das nicht der gleiche effekt. Und je nach Motiv kaum noch zu erkennen.
Aber danke für eure schnelle Antwort.
 

Samson21

Member

AW: Wie erhalte ich diesen Röntgen effekt?

Doch, ist invertiert. Du siehst es, wenn du dein Beispielbild umkehrst: Die Katze erscheint positiv. Ist nur ein bisschen farblich verschoben, ins rötliche, was im Negativ dann Cyan erscheint.
 

sugar_daddy5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erhalte ich diesen Röntgen effekt?

die katze passt nicht ins bild. sie scheint farblich invertiert. der rest des bildes sieht aus wie ein originalbild aus einem der flughafen scanner.

du kannst diesen effekt auch selber machen, z.B. eine Pistolenbild runterladen und dann eine kugel oder einzelne teile darauf legen, so wie du meinst, dass eine pistole von innen aussieht und das dann insgesamt invertieren und mit der deckkraft und den verrechnungsmodi der einzelnen elemente probieren. gibt aber auch sicher sogennante x-ray tutorials, die das prinzip besser erklären
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben