Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich am besten eine Newsletter

Monoton

Kreativling

Hi ich und ein paar Kumpels haben angefangen eine veranstaltungsreihe zu machen...

Die sache ist jetzt wir haben auf unserer Homepage eine newsletter-anmeldung hingestellt, doch keiner von uns weiss wie man eine newsletter erstellt und rum schickt...
Hilfe wär supi

F

fantaflascher

Guest

AW: Wie erstelle ich am besten eine Newsletter

Schau mal unter Newsletter Designer im INternet nach erstellen und gleich rausschicken

A

AMLiebig

Guest

Tag an alle,
ich denke hier sollte erstmal die Frage gestattet sein, mit welcher Technik die HomePage erstellt wurde und ob es nicht dort eine Möglichkeit gibt ein NewsletterTool zu bekommen, wo sich die User ein-/austragen können und der Seitenbetreiber an alle für den Newsletter registrierten User einen Newsletter verschicken kann.

@ Monoton: Wie ist denn Deine Seite programmiert worden? HTML, PHP, ASP

Gib mal Laut.

Gruß
der Alex

Tease

wissensdurstig

Außerdem kann man doch auch eine einfache Email mit HTML und CSS so pimpen, dass es wie ein "normaler" Newsletter aussieht.
Habe ich selber noch nicht gemacht, doch sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
Es gibt ja auch so Email-Vorlagen in Email-Programmen wie Apple's Mail , das ist ja im Prinzip das selbe.
Einfach Design abändern, HTML als Vorlage abspeichern und dann auf Basis dieser Vorlage ne Mail raushauen.

C

chrnan

Guest

Außerdem kann man doch auch eine einfache Email mit HTML und CSS so pimpen......

per CSS kann ich gar nicht empfehlen.
wenn, dann am Besten mit einem ganz simplen Tabellen-Layout.

Nur so ist sichergestellt, dass der Newsletter bei fast allen
Emailprogrammen gleich aussieht.

tschau
chris

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

Also CSS muß man so oder so einsetzen... egal ob mit tabellen ode rnicht... aber nen bissel design bekommt man ja wohl nur mit css hin...

Monoton

Kreativling

Tag an alle,
ich denke hier sollte erstmal die Frage gestattet sein, mit welcher Technik die HomePage erstellt wurde und ob es nicht dort eine Möglichkeit gibt ein NewsletterTool zu bekommen, wo sich die User ein-/austragen können und der Seitenbetreiber an alle für den Newsletter registrierten User einen Newsletter verschicken kann.

@ Monoton: Wie ist denn Deine Seite programmiert worden? HTML, PHP, ASP

Gib mal Laut.

Gruß
der Alex

Erstmal danke... Die seite is flash... also kein zugriff auf weitere progs... weiss aber jetzt nicht ob unser webspace anbieter sowas hat..."one.com" bin sowieso ziemlich unzufrieden damit...

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

Also CSS muß man so oder so einsetzen... egal ob mit tabellen ode rnicht... aber nen bissel design bekommt man ja wohl nur mit css hin...

in html-mails/newslettern hat das aber wenig sinn, da es einige mailprogramme gibt, die nur wenig oder gar kein css beherrschen. in diesen programmen sieht dein css-newsletter dann ziemlch zerrissen aus. also auf css lieber verzichten. ( man kann auch mit html gestalten ;) )

quasibodo

Alptraum für Spammer

Viele Mailanbieter sehen html-mails außerdem nicht so gerne und erwarten vom Empfänger eine Bestätigung, daß der Inhalt sicher ist oder geöffnet werden soll.
Da stellt sich die Frage, ob es nicht auch ein einfachet Text sein kann. Ansonsten ist, wie oben schon erwähnt, der "SuperMailer" ganz brauchbar.

Außerdem empfehle ist das Buch:
"E-Mail & Newslettermarketing" aus der "WebSelling"-Reihe von Data Becker.

Wenn sich die Besucher für den NL eintragen, dann landen die Daten ja idealer Weise in einer Datenbank.
Ab hier ist eine "Kundenverwaltung" oder in diesem Fall besser ein CRM (Customer-Relationship-Management) gefragt. Wer mit Kanonen auf Spatzen schießen will, der nimmt dann Sugar-CRM.

A

Anna77

Guest

Hallo allerseits,

Ich denke mal diese Antwort ist auch jetzt noch relevant.

Ich arbeite schon eine Zeit lang mit Newslettern und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die fuer den ein oder anderen hilfreich sein koennen:

Die Herausforderung besteht darin:
a) Zu vermeiden dass der Newsltter als Spam interpretiert wird
b) Sicher zu stellen dass der Newsltter in allen E-Mail providern richtig angezeigt wird

Um Probleme mit der richtigen Anzeige des Layouts zu vermeiden sollte die CSS idealerweise Inline Css sein, das heisst der Style sollte der Zelle oder dem Paragraphen/Text angeheftet sein.

Die Ratio von Bildern und Text sollte harmonisch sein. Nicht zu viele Bilder.
Die Bilder koennen wahlweise auch eingebttet sein um sicherzustellen, dass keine roten Kreuze statt Bildern angezeigt werden. Dies erhoeht allerdings das Spamrisiko.

Tested den Newsletter am besten vorher in allen Email Service Providern: gmail, gmx, Thunderbird, Outlook... Ich arbeite mit der Software Litmus.com um das fuer alle Email Clienten zu testen.

In verschiedenen Versionen von Outlook kann der Newsletter wieder ganz anders angezeigt werden. Outlook 2007 ist zum Beispiel bekannt dafuer dass es Background Images nicht richtig anzeigt und bei der Anzeige von Newslettern am meissten Probleme bereitet.

Ich erstelle meine Newsletter mit . Das ist eine benutzerfreundliche web applikation zur professionellen Erstellung von Newslettern. Funktioniert aehnlich wie ein content management System (joomla, Wordpress).

Bin neu hier im Forum und eigentlich hier um mehr ueber Photoshop zu lernen.

Gruss,

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden