Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich diesen Effekt? Photoshop? Illsutartor? Beides?

Z

Zissou666

Guest

Hallo

Also ich bin gespannt, welche tips und Tricks ihr mir gleich dazu schreiben werdet.

Ich bin auf der suche nach einem schnellen Weg diese Art von Aussehen wie ihr in den Links findet, mit Photoshop oder Illustrator nachzu bauen. Habe CS 6.

Ja es kann gut sein, dass es gemalt wurde. Ich kann auch malen, suche aber eher einen schnelleren Weg.

Bitte bitte helft mir.
Auch wenn es vielleicht easy für euch erscheint. mir helft ihr mir enorm weiter!

Vielen lieben Dank schnomal!

ZISSOU

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

Das sind entweder vektorisierte Fotos mit einiger Nachbearbeitung oder jemand ist sehr fit in Illustrator oder jemand kann gut malen und das wurde dann vektorisiert.
Kurz und prägnant: Schnell is' nich, sorry.

R

ralv1234

Guest

Ich glaube beides ist in Illustrator gemacht worden, nur bei der Dame ist es, falls es so sein sollte, mit dem Gittererkzeug noch gearbeitet worden.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das ist eine Vektorzeichnung. Ob Illu, Corel oder sonstwas? Nix PS - das fände ich umständlich.
Ein Zeichentablett könnte als Werkzeug bei der Eingabe gedient haben. Auch ein Realpainting will ich nicht ausschliessen.
In jedem Fall ein sicheres Händchen für Linienführung und Gefühl für Licht und Schatten.

Nee, "Schnell" ist da nix! Die Arbeit spricht für einen erfahrenen Anwender/in mit Gespür für Rythmus, für Farbe, Form und Linienführung.

Andre_S

unverblümt

Die Beispiele sind unterschiedlich. Die Muster des Kleides sind evtl. auch gemalt (schwer zu beurteilen bei der Größe).
Die anderen sind eher Vektorgrafiken, wobei sich sowas auch malen lässt.

brunello

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gelernter Textil-Designer ad.
Das Modefoto zeigt ein Kleid mit bedrucktem Stoff. Diese Blumenbordüre wurde zuerst auf Papier mit Farbe gemalt, oder mit Illustrator auf dem Tablet gezeichnet und später in der Textildruckerei auf den Stoff gedruckt.
Die Blätter sind auch von Hand gemalt, entweder mit Illustrator/Photoshop oder direkt auf Papier.
Für Stoffdruckdesigner ist das kein Problem und sogar tägliche Arbeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden