Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich diesen Effekt?

W

WB1899

Guest

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
Da man diesen Effekt schwer beschreiben kann, hab ich mir mal ein Beispielbild besorgt.
Hier ist ein Portrait vom schwedischen Fußballspieler Kim Källström

Quelle:
Urheber:

Ich würde gerne wissen was ich zu machen habe, damit meine Portraits auch so aussehen. Am besten wäre natürlich ein Tutorial für Adobe Photoshop.

Ich danke euch schonmal im Voraus!

MfG,

Markus

Edit: viiielen Dank für die Quellenangabe zum Bild, macht sonst kaum jemand... dennoch hab ichs mal nur verlinkt, sicher is sicher ;) Danke. RZS | Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

cebito

undefined

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

Damit hat das ziemlich wenig bis überhaupt nix zu tun. RedRum hatte hier mal irgendwo gepostet, wie er sein Profilbild erstellt hat - geht schon viel eher in die Richtung, find es nur grad nicht, da es irgendwo in nem Thread drinsteckt (wenn ich mich recht entsinne).
Auch ein dezent angewandter Jim Fiscus Stil sollte bessere Ergebnisse bringen als Draganizing.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Meinst Du nicht dass man mit dezenterer Schärfung über Draganizing den selben Effekt herstellen kann?

S

sqylder1337

Guest

Hallo WB1899,

ich vermute mal stark, dass es mit Photoshop als HDR Bearbeitet wurde.
(Es ähnelt dem sehr stark, kann mich aber auch täuschen.)
Du kannst doch mal hier auf der Seite nach einem Tutorial schauen, gibt ja wohl mehr als genug. :)

gruß sqylder1337

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

Beste Methode ist einfach mit den Kurven spielen. Damit lassen sich unglaublich viele Effekte erzielen. Möglich sind auch grau-eingefärbte Ebenen, die man halt mit irgendwelchen Ebeneneigenschaften mit leichter Deckkraft drüberlegt. Muss man halt vorher Person und BG einzeln freistellen und dann die Ebenen verschieden deckend einfügen. So würde ich es jedenfalls machen.

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

Man kann auch gut mit den Bildberechnungen arbeiten , um so etwas ähnliches zu erreichen.
bei Kanal "Blau" auswählen und bei Füllmethode "Multiplizieren" auswählen.

patrick_l

Hat es drauf

Ich würde jetzt auch sehr stark zum Jim Fiscus Stil hin tendieren bzw. viel arbeiten mit dem Hochpassfilter und dem kombinieren von Ebenen und Blend/Verrechnungsmodis.
Außerdem ordentliche Dodge&Burne-arbeit um dem ganzen genügend Ausdruck zu verleihen.

Lg DerOtto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden