Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - wie erstelle ich diesen effekt

T

the_transporter

Guest

ja der titel sagt schon fast alles

von diesem bild wie mache ich sowas und ist das auch auf andere bilder übertragbar vllt mal per pm melden danke im vorraus

Photoshop

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: wie erstelle ich diesen effekt

das geht Mwn nur per hand
Munition rüberlegen, einfärben und per Dodge und Burn Schatten und Lichter herausarbeiten

mfg

sunny_76m

Hat es drauf

Bei DEM Bild ist das sicher per Hand gemacht - die Munition ist ja auch unterschiedlich ausgerichtet, je nachdem was auf dem Bild damit ersetzt wurde.

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Da gibts doch diesen Effekt "Bild aus Text". Vielleicht ist der ja hilfreich. Machst dir erst eine Ebene auf der du die Munition arrangierst, so dass das jeweilige Portrait/Bild am Ende auch reinpasst. Evt. musst du diese noch farblich anpassen. Ich habe zwei Videotutorials auf YouTube dazu gefunden. Allerdings für Schwarz/Weiß resp. Graustufen. Aber, einfach mal ausprobieren.

YouTube - Bild aus Text erstellen - Photoshop Tutorial Basic

YouTube - Adobe Photoshop CS4 Tutorial - Bild aus Schrift

A

artem

Guest

Ich wäre auch interessiert, und werde nun auf die Suche gehen, um Tutorials zu finden..

Werde nun die 2 YOUTUBE Inhalte ansehen.. bin gespannt..

LG

M

virra

lazy lizzard

Das Bild ist eine handgemachte Illustration und hat mit dem Schriften-Tut nichts zu tun. Und "auf ein anderes Bild übertragbar" kann man sowas schon gar nicht machen. Mit ein wenig Nachdenken sollte das eigentlich klar sein.

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht auf alle Fälle extrem stark aus. Mich würde die Arbeitszeit interessieren, die hier investiert wurde.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Du legst dir ein soo ne Pinselspitze fest vielleicht von 3 versch. großen Patronen.
Jetzt drückst du F5 und legst in den Pinseloptionen z.B. bbei Streeung versch. JItter(Zufallsparameter) fest. mit dieser Pinselspitze malst du auf einer neuen Ebene in einem bestmmten Ebenenmodus, vllt. Multiplizieren darüber, anschl. noch mit masken nacharbeiten...

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Das ist zwar hier ein 2D-Thread, ich denke aber, das Bild wurde in 3D gemacht. Da lässt sich das auch schneller umsetzen.

Die Idee mit Brushes oder einzelbildern drüberlegen wird nicht funktionieren, weil du unmengen von unterschiedlichen Patronen bräuchtest. Die Arbeitszeit wird gigantisch und irgendwann kann PS die Datenmenge nicht mehr verarbeiten.

T

the_transporter

Guest

danke schonmal für die vielen antworten ich finde es schade das es nicht geht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden