Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Wie erstelle ich diesen Effekt

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ein Anfänger braucht bitte eure Hilfe.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Effekt schnell und einfach mit Elements hin bekomme.
Was mich besonders interessiert ist, wie erstelle ich diesen leichten weißen Schleier in das Bild.

Viele Grüße
Brent
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Das läßt sich entweder mit einem ganz weichen Pinsel und geringer Deckkraft oder mit einem Verlauf machen.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Datei neu
dann Verlaufswerkzeug öffen,
Verlauf auswählen oder neuen erstellen
in die Ebene klicken und bei gedrückter Maustaste eine Linie ziehen
Maustaste loslassen und der Verlauf ist erstellt

Für eigene farbliche Verläufe ruhig mal youtube quälen
 

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Ich würde das auch eher mit einem weichen weißen Pinsel machen und dann die Deckkraft dieser Ebene verringern.
Da ich glaube, dass man mit dem Verlauf-Werkzeug nicht so (leicht) eine unregelmäßige Kante hinbekommt.
 

Tonytextures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Hallo brent,
Du kannst auch zuerst irgendwie einen weißen Fleck (oder andere Form) erzeugen. Anschließend kannst Du über einen Weichzeichnungsfilter diesen bis zum gewünschten Grad weichzeichnen. Hierzu eignet sich am besten der Gaußsche Weichzeichner, weil dieser einen Regler hat mit dem Du den Effekt gut steuern kannst.
Gruss
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Deine Vorlage wurde auf einen Schwarzen Hintergrund erstellt, darüber wurde ein Verlauf gesetzt. Danach kann man mittels einer Selektion mit dem Elliptischen Auswahl mit weiss füllen, diese dann mit gaussiaun Blur weichzeichnen, und auf dem Modus Ineinanderkopieren oder weischenlich setzen
 

brent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt

Hallo

Ich bin begeistert.
Vielen Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
Brent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben