Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich ein solchen Stern?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Kann mir jemand sagen wie ich solch einen Stern erstelle? Habe es gar nicht hinbekommen mit denn vorgefertigten Symbolen (Stern) in PS. plus Effekten.

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie erstelle ich ein solchen Stern?

Sieh Dir mal die Sternbrushes in PS an, da ist sicher schon dabei, was Du brauchst. Ansonsten kannst Du dir einen solchen Brush auch selbst erstellen, indem Du zB einen 4-Zackigen Brush aufmalst, ihn ein wenig drehst und kleiner noch einmal drüber malst. Das speicherst Du dann als Brush und schon hast Du was recht eigenes nach Deinen Vorstellungen.

Das Erstellen Speichern von Brushes erklärt Dir die Suchfunktion ganz wunderbar.

KaisyTom

Aktives Mitglied

Auswahl erstellen (ganz schmales rechteck), mit verlauf füllen (oben und unten Tranzparent werdend), dann ebene duplizieren, und duplikat um 90° drehen. ebenen aufeinander reduzieren. dann nochma duplizieren, und um 45° drehen und etwas kleiner machen (hab keine werte, probier halt aus), dann wieder aufeinander reduzieren, und den inahlt der ebene markieren (also nur das weiße), dann die auswahl etwas verbessern (das soll das leuchten werden, musst n bissel rum experimentieren), dann die auswahl füllen, und voila der stern, (denn dann noch vllt. n bissel drehen)

S

sunny_94

Guest

und um das alles noch ein bisschen verwischter hinzukriegen, wende am besten noch den radialen weichzeichner hinterher an;) wie es gut aussieht musst du selbst dann gucken

Master_Max

Animationskünstler

da biebts brushes zu und es gibt da auch n tut hab jetzt keine zeit mehr sonst würd ichs raussuchen...

M

McFritze

Guest

nimm nen Stern-Brush und füg ihn ein ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden