Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen
Bei Corel Draw X4 kann man unter Effekte - Begrenzungslinien finden. Wo finde ich sie bei Corel Draw X5. Oder wo finde ich bei X5 vektorisieren?
Ich freue mich auf Antwort.
lg Marlies
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Hallo,
Begrenzungslinien findest du nun unter Anordnen-->Formen-->Begrenzung bzw gleich oben in der Eigenschaftsleiste oder im Andockfenster Formen.
Vektorisieren findest du unter Bitmaps--> und dann hast du drei grundsätzliche Möglichkeiten dies zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Hallo norre
danke für deine Antwort. Aber hier ist nur bei Formen wie auch bei x4 nur verschmelzen zuschneiden schnittmenge ect. und auch vektorisieren ist dort nicht unter Bitmaps. Sind vielleicht einige Tools nicht installiert? aber normalerweise gehen die doch gleich bei der installation mit rauf oder nicht.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

. Sind vielleicht einige Tools nicht installiert? aber normalerweise gehen die doch gleich bei der installation mit rauf oder nicht.
Hallo,
genau, dass wird alles installiert.
Du hast schon den Standardarbeitsbereich eingestellt?
Extras-->Optionen-->X5 Standartarbeitsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

So sieht mein Bildschirm aus bei Optionen,
scheibenkleister, ich dachte ich konnte ein Screenshot einfügen, ging leider nicht. Bei Optionen finde ich keinen reiter mit Standart. vielleicht stelle ich mich heute ein wenig dusselig an. sorry
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Hallo, mein Fehler
Extras-->Optionen-->Arbeitsbereich--> X5 Standardarbeitsbereich auswählen


Ansonsten vielleicht beim Starten von Corel die F8 Taste gedrückt halten und Corel so in den Ursprungszustand zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Auch Arbeitsbereich steht hier nicht. Nur:
Anzeige, Speichern, Text, Seitengröße, Layout, Etikett, Gitter, Lineale, Global.
Mehr nicht.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Hallo,
du hast dann etwa die X5 Home & Student?
Das ist wichtig zu wissen da sich die Versionen unterscheiden!!!!!!!!!!

Allerdings sollte Begrenzung und Vektorisierung trotzdem vorhanden sein, denke ich.

Hast du schon die Updates installiert

Darauf achten welche Version du nimmst, bezogen auf Home&Student!!!!!

Screenshots, unten im Eingabefenster z.B auf Pic-upload klicken, Bild dort hochladen und von den Links die daraufhin angezeigt werden z.B vergößerbar für Foren, markieren und in deinen Beitrag kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Kannst du mich vielleicht noch aufklären, welches Corel ich brauche, um kommerziell damit zu arbeiten, ohne mit einem Bein schon woanders zu stehen? Bin gerne bereit einiges zu investieren.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Hallo,
haste du jetzt die H&S oder nicht ?

Bis X4 war die Home und Student noch mit der Vollversion identisch, du durftest nur nichts kommerziell machen ;-)
Ab X5 ist die H&S in einigen professionellen Funktionen beschränkt.
hier zwar schon X6 die Beschränkungen sind aber gleich, schau auch auf das Kleingedruckte.


Dann gibt es noch die (günstigeren) Education Version für Lehrkräfte mit Nachweis, die sind auch Vollversionen, allerdings darfst du damit auch nicht kommerziell arbeiten.

Wenn du es kommerziell nutzen willst brauchst du halt eine Vollversion.
Übrigens das günstigere Upgrade auf X6 bekommst nur noch auf die X4 und X5 Vollversion

Ab X5 wurde das Farbmanagement komplett überarbeitet und ist jetzt identisch zu den Adobeprodukten
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

nee hier steht essentials war eine zugabe im PC Paket
wo bekomme ich denn die Vollversion nun her, wenn man z.b. bei ebay schaut, da hauen die die Programme für 159 euro raus und dann steht da voll kommerziell nutzbar. Das ist doch ein Witz oder? Kannst du mir einen vertrauensvollen Händler empfehlen wo ich eine Vollversion erwerben kann die man dann auch kommerziell nutzen kann
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Der Preis ist bei Corel nicht ungewöhnlich so war es auf jeden Fall früher. Die hauen dann ganze Pakete voll günstig raus.
MfG
 

norre

nicht ganz neu

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

nee hier steht essentials war eine zugabe im PC Paket
wo bekomme ich denn die Vollversion nun her, wenn man z.b. bei ebay schaut, da hauen die die Programme für 159 euro raus und dann steht da voll kommerziell nutzbar. Das ist doch ein Witz oder?

Wenn es alte Versionen sind, (momentan ist X6 aktuell) oder vom Funktionsumfang /Lieferumfang (Schriften Cliparts usw.) reduzierte, zB. welche du wahrscheinlich meinst die X5 "Spezial Edition" steht weiter unten "hat kein VBA" da wäre ich schon mal vorsichtig, du kannst als so keine Macros nützen, deinen Arbeitsbereich nicht anpassen.
Einen Händler kann ich dir nicht empfehlen, schau doch mal auf der Corelseite

Bei Pearl gibts so etwas auch für unter €100 aber ob die vom Funktionsumfang reduziert ist-keine Ahnung
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Begrenzungslinie?

Ich habe mich mal auf der Seite Softwarehandel.eu umgeschaut, da werde ich wohl zugreifen. lg und danke schon mal für die tollen tipps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben