Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich eine drehende Verwandlungsanimation?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe 2 Grafiken. Die Erste soll sich in die Zweite verwandeln. Und zwar so, dass sie sich mit der Y-Achsenumdrehung um sich selbst drehen. Ich habe beide Ebenen eingefügt, die Drehungsanzahl mit Bewegungsunschärfe festgelegt und die Keyframes auf die zweite Ebene kopiert und beide in der Hälfte geteilt. Allerdings ist das Ergebnis nicht sehr authentisch. Man sieht, wie die Grafiken wechseln. Ich habe auch versucht, die erste Grafik auf der zweiten langsam mit senkender Deckkraft zu animieren, aber das sieht auch nicht gut aus. Ich habe so eine Art Wirbelsturmanimation im Sinn, wo die Bewegungsunschärfe auch so ein bisschen Geschwindigkeit darstellt. Ich finde gerade nirgends im Internet ein Beispiel dafür, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mir ein paar Ratschläge geben, dass die Verwandlung authentischer wirkt, danke!

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich kenne mich zwar nicht mit der Materie aus, aber ich denke, es würde natürlicher wirken, wenn Du den Würfel um 90 Grad drehen würdest, bevor er zur Kugel wird.
Also die Reihenfolge, Quadrat, Raute, Kreis, dann müßte meiner Ansicht nach, der Übergang flüssiger von statten gehen.

Kurocao

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Der Effekt soll sich letztlich auf alles anwenden lassen. Der Kreis und das Viereck sind hier nur Beispiele. Ich will das Fotos usw. anwenden.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Der berühmte "mach mal so, dass es immer passt"-Effekt...
Es hängt immer vom Ausgangsmaterial ab. Bei Fotos könnte sich während der Drehung ein zusätzliches Morphing anbieten. Aber das ist dann auch wieder eine Sache, die von Form und Farbe abhängt. Kein Universaleffekt, den man automatisch draufbügeln lassen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden