Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich Grunge Effekte wie z.B. Andreas H. bitesnich?

fidelnino

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich habe mur vor längerer Zeit das Buch erotic vom Herrn Bitesnich gekauft.. Dort sind viele Grunge Effekte enthalten welche ich gerne nachmachen würde. Ich hab schon verschiedene Sachen in CS 4 ausprobiert, kriegs aber nicht hin. Z.B. hätte ich gerne, dass ein Foto so aussieht, als habe es einen Knick wie in diesen Bsp...

Hab irgendwie auch noch keine Tuts dazu gefunden. Aber vielleicht habe ich mich ja (ver)sucht ;)

Vielen dank schon mal.
 

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Wie erstelle ich Grunge Effekte wie z.B. Andreas H. bitesnich?

Hallo Olaf,

in dem Beitrag ist die Rede von einem Adobe- Texturen- Bedienfeld.
Ist damit das Script "Paper Texture" von Russell Brown gemeint?

Gruß

Heiko
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: Wie erstelle ich Grunge Effekte wie z.B. Andreas H. bitesnich?

hi fidelnino,

falls du kein CS6 hast, und dir das Script "Paper Texture" von Russell Brown nicht installieren kannst, kannst es auch so machen:
Bild öffnen - Strg+J - eine neue Ebene darüber.
In die neue Ebene eine passende Textur einfügen - Ebenenmodus auf "Ineinander kopieren."
Nun kannst aber auch mit einer neuen Füll- und Einstellungsebene, mit einem schwarzen Vordergrundpinsel Teile von der Textur mit unterschiedlicher Deckkraft weg malen.
So mache ich das.
Ich lasse mich aber auch gerne belehren :)

PS: Hi Olaf,
Dein Artikel in der neuen DOCMA ist Chapeau!
Gute Besserung an Doc Baumann.

Lieben Gruß
Duplex21

 

fidelnino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich Grunge Effekte wie z.B. Andreas H. bitesnich?

So, zurück vom Sport. Ich danke schon mal für die vielen Tipps. Ich habe halt CS 4, aber so wie Duplex das beschreibt, das dürfte ich hinkriegen. Ich suche immer nach schönen Rahmen oder eben passenden Grunge effekten. Hier habe ich lizenzfreie gefunden. So als Tipp.



falls ihr auch noch tolle adressen habt, dass wäre toll! Werd mal schaun ob sich das Docma lohnt. Aber toller Tipp! Die kannte ich noch nicht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie erstelle ich Grunge Effekte wie z.B. Andreas H. bitesnich?

Und gute Grungetexturen findest Du u.a. bei

cgtextures.com

auch deviantart ist ein Eldorado für so etwas...
Ansonsten ist das web voll davon, man muß nicht einmal lange suchen :)

Und es gibt auch noch div. "Grunge-Brushes" und man kann sie sogar selber machen :)
(Und man kann natürlich auch Grungetexturen selbst fotografieren - z.B. alter, maroder Wandputz, rostige Metalle etc. etc.)

Faule Frage: Was macht denn das Script von Russel-Brown und brauche ich dazu CS6? Habe auch "nur" CS4 und habe damit bisher alles machen können was ich brauchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben