Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich ich das hier?

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Naja so schlecht find ichs net. Aber es ist noch nicht leuchtend wie die Schrift. Hast du die Schrift selbst erstellt? Dann kopier dir einfach den Ebeneneffekt.

WolveAtDesign

kreative frohnatur

du hast es glaub ich echt drauf ! =D
Das höre ich soooo oft :) :ironie: Danke!

Ich würde den Ebenenstil von dem weißen Text mal noch auf den Button legen. Das der ebenfalls leuchtet. Wirkt noch nicht so ganz stimmig mit dem Rest. Ebenso würde ich den weichen Schatten etwas härter machen und die Seiten etwas früher auslaufen lassen.

Hast du das Bild mit dem Mädl gekauft? Oder auch selber gebastelt?

Andre_S

unverblümt

Einfach in den Stielen ein normalen Schlagschatten erstellen und anschließend Rechtsklick auf das Stielsymbol der Ebene und "Ebene erstellen" wählen.
Diesen separierten Effekt jetzt nur noch per Transformieren Verformen zurechtbiegen (auch von oben damit die Schattenkante schärfer wird)
noch von außen mit Verlauf von sw zu tranzparenz maskieren.
schatten0qk2r.jpg

Andre_S

unverblümt

Man sieht deutlich das die Schriften in gerasteter Form skaliert wurden und unschöne harte verzackte Kanten bilden.
Pass den Text erst optimal in der Größe an bevor du in rasterst. Falls das durch zu harte Auswahlen des Zauberstabs entstanden ist, aktiviere da mal "Glätten".
Man erkennt auch das du teilweise mehrfach hintereinander Transformiert hast, was Gift für Diagonalen ist.
Da empfielt es sich evtl. die Ebene vorher in ein Smartobjekt zu wandeln, dann kannst du transformieren so oft du magst.
Gehe mal auf Bild Bildgröße und wähle für dein Interpolationsverfahren Bikubisch aus, das steht wie es aussieht auf Pixelwiederholung.
Diese Einstellung wird dann auch beim Transformieren genommen.
Mit dem Abstand gebe ich dagdavincy recht, das hängt arg aufeinander.

Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
sag mal, wieso hab ich den Eindruck, wenn ich die Kanten der Würfel, Schrift usw. anschaue, dass das alles irgendwie aus einem Bild kopiert wurde und dann eingefügt wurde?
Oder irre ich mich da, wegen der Vergrösserung?

chrimariu

Popopiratin

Was meinst du mit aus einem Bild kopiert wurde?... also hab das slebst erstellt.

und nein die Schrigften sind nicht gerastert das liegt am screenshot der den treppeneffekt verursacht =)

und danke andre auch kein schlechter Lösungsweg =)

Panta rhei

Colorjunkie

und danke andre auch kein schlechter Lösungsweg =)

Deine Antwort impliziert, dass du Ahnung hast und noch mehrere andere Lösungswege zur Auswahl hast.
Dann jedoch wäre deine Nachfrage hier (die eher auf blutigen Anfänger schließen lässt) unerklärlich und es sähe so aus, als würdest du hier nur mal eben die User prüfen wollen.

Der Lösungsweg, den André dir freundlich sogar mittels Bild offerierte, ist tatsächlich der einzig empfehlenswerte, da schnellste und einfachste - also nicht "auch kein schlechter", sondern der beste.

chrimariu

Popopiratin

Deine Antwort impliziert, dass du Ahnung hast und noch mehrere andere Lösungswege zur Auswahl hast.

Ich hab ja nie gesagt das ich keine Ahnung von nix habe ich bin halt Praktikant bei einer Werbeagentur und fange näcsten Monat meine Ausbildung an. doch mir war total unklar wie man das ansich so anstellt (also meine Ausgangsfrage) jetzt im Nachhinein haben sich bei mir einige Brücken geschlossen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen so nen schatten mit Maskiereren und so derartigen Verläufen zu kreieren. Es gibt in dem Sinne nicht den besten Lösungsweg wenn sie aufs gleiche hinaus laufen. Vielleicht den einfachsten den man dann als den Besten ansehen kann. Aber je mehr Lösungswege vorgeschlagen werden desto mehr kann man lernen und Dinge verknüpfen.

Andre_S

unverblümt

@ Panta rhei - Danke für die Blumen - chrimariu hat meinen Beitrag schon geliked und sich bedankt, was will man mehr. :)

@ chrimariu - gerade in einer Werbeagentur gibt es natürlich schon "in dem Sinne den besten Lösungsweg wenn sie aufs gleiche hinaus laufen".
Hier laufen sie nicht ganz aufs gleiche raus. Es muss auch nicht immer der einfachste sein, in einer Werbeagentur geht es vor allem darum effizient zu arbeiten.
Best mögliches Ergebnis in kürzester Zeit.
Um das für sich abzuwägen welches Vorgehen das sein könnte ist es natürlich nur gut erst mal verschiedene Wege kennen zu lernen.
Daher scheue ich mich auch nicht Alternativen zu gemachten Vorschlägen anzubieten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden