H
Hinoon
Guest
Guten Morgen,
wie erstelle ich mit PS Visitenkarten?
wie erstelle ich mit PS Visitenkarten?
Hinoon
Guest
aka denyo111
..wie erstelle ich mit PS Visitenkarten?
Hinoon
Guest
C4D/CS5 Junkie
So isses! Illustrator ist die bessere Wahl.Im besten Fall gar nicht...
Hinoon
Guest
Qwertanz
Guest
C4D/CS5 Junkie
lazy lizzard
Zunächst mal schaust du wie groß deine visitenkarten sein sollen
dann würde ich persönlich eine neue DIN A4 Datei anlegen und dann das lineal einblenden (unter Ansicht->Lineale).
Dann gehst du unter (Ansicht->Neue Hilfslinie) und gibst mehrere hilfslinien an, sodass du am ende viele kleine visitenkarten mit deiner gewünschten größe erhältst.
danach ordnest du in die kleinen kästchen deinen gewünschten text, platzierst ggfs. ein bild, und arbeitest mit ebenenstilen, deckkraft oder bestimmten effekten (künstlerische gestaltung), je nachdem wie es dir gefällt.
wenn damit fertig bist, dann wählst du das kästchen mit dem rechteck werkzeug aus (tastaturkürzel M), und machst beispielsweise durch STRG + C mehrere kopien davon und ordnest diese in die anderen kästchen ein.
Hinoon
Guest
Photoshopfan
Zunächst mal schaust du wie groß deine visitenkarten sein sollen
dann würde ich persönlich eine neue DIN A4 Datei anlegen und dann das lineal einblenden (unter Ansicht->Lineale).
Dann gehst du unter (Ansicht->Neue Hilfslinie) und gibst mehrere hilfslinien an, sodass du am ende viele kleine visitenkarten mit deiner gewünschten größe erhältst.
danach ordnest du in die kleinen kästchen deinen gewünschten text, platzierst ggfs. ein bild, und arbeitest mit ebenenstilen, deckkraft oder bestimmten effekten (künstlerische gestaltung), je nachdem wie es dir gefällt.
wenn damit fertig bist, dann wählst du das kästchen mit dem rechteck werkzeug aus (tastaturkürzel M), und machst beispielsweise durch STRG + C mehrere kopien davon und ordnest diese in die anderen kästchen ein.
antonio_mo
Guest
machen. Photoshop ist ein Pixelorientiertes Programm, dass eben nur in Pixeln denkt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums