Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich so eine Grafik?

slavi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Es gibt da bestimmt mehrere Wege - aber ein einfach wäre es mit dem Pfadwerkzeug die Welle zu zeichnen. Dann Kontur Füllen mit einem Pinsel. Anfang und ende muss man dann noch ein bisschen ausdünnen. Konturfarbe schwarz - und das ganze auf einer Extra Ebene. Den Hintergrund Grün machen (hell/dunkel wie auf der Abbildung)

Dann macht man eine Kopie von dem Pfad und verlängert ihm so das es zu einer Auswahl des halben Pinsel strichs wird. Aus dem Pfad macht man dann eine Auswahl und drückt Steuerung + I. dadurch wird die hälfte des Pinselstrichs Weiß. Die Ebene stellt man dann auf Weiches Licht und tada. Nochmal auf Strg + I gedrückt ändert sich der Lichteinfall :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

....hat jemand eine ahnung wie man sowas erstellt?



Ich weiß nicht, was du genau meinst vielleicht geht es dir ja auch nur um das Punktemuster...

zum hintergrund (Photoshop):

- mit verläufen und pfaden/formen arbeiten
- evtl. mit pinseln etc. highlights setzen und so dem ganzen struktur und räumlichkeit geben
- ebenen, wie schon beschrieben auf unterschiedliche modis setzen (ineinanderkopieren, weiches licht)
- mit masken bereiche ein-ausblenden, übergänge erschaffen... (verlaufsmasken)

Ich habs mal in PS hingerotzt... so, oder so ähnlich ;)


beim punktemuster würde ich ich entweder einen pfad mit einem pinsel füllen (danach kopieren, verschiedene pinselgrößen und deckkräfte) oder ein eigenenes Muster erstellen, rüberlegen und ebenfalls wieder unterschiedliche Deckkräfte und Übergänge erstellen....

lg

MrB
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Gibt es dafür n Tutorial oder sowas? Ich würde meine Azubine gerne mal auf sowas loslassen, aber hab ehrlich gesagt nich die zeit ihr das jetz lang und breit zu erklären.
 

harti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

das ganze also Tutorial würde mich auch brennend interessieren. wenn da schon mal einer was in die richtung gefunden hat wäre ich für einen Tipp dankbar
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

... ich denke mal, dass es auch etwas für AI oder so sein könnte, obwohl heutzutage schon sehr viele templates geshoppt werden. Ich habs einfach mal in PS umgesetzt.

Es gibt aber wirklich gute Tuts zum Thema Templates, Formen, Pfade, header und Verläufen, evtl. ist da etwas dabei :) einfach mal nach diesen Wörtern suchen...


edit: so nochmal... (dauert keine 8 min.):

vielleicht hilft das, habe die ebenen nochmal sauber beschriftet (DK=Deckkraft, IK=Ineinanderkopieren), wenn nix steht, dann ist modus "Normal" und DK 100%:


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben