Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich so eine Textur in Photoshop oder Illustrator?

R

Rockicompo

Guest

Hallo psd-tutorials Community,
ich habe neulich dieses Muster/Design gesehen und würde mir sowas gerne selbst erstellen. Am Besten wäre vectorbasiert, da mit diesem Muster mein Motorrad foliert werden soll. Da das ja so eine Art Low Poly ist, habe ich mir dazu auch schon einige Tutorials angeschaut, allerdings gab es noch keins, was für diese Art gepasst hätte. Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wie ich das am einfachsten umsetzen kann.
Mfg Marcel

https://www.radicalracing.de/media/image/thumbnail/Unknown-155a50c4195daf_720x600.jpg

Bild durch Link ersetzt, Urheberrecht beachten - MOD reitzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Jormungand

VonAllemEtwas

Was genau willst du jetzt wissen? Es sind einfach nur verschiedene Vielecke, die sich teilweise überschneiden. Fange entweder mit orangerotem oder schwarzem Hintergrund an. Der Rest ist Fleißarbeit. Für Vektoren ist Illustrator die bessere Wahl.

Da das ja so eine Art Low Poly ist
So würde ich die Grafik nicht bezeichnen. Unter Low Poly versteht man doch die Reduzierung von detaillierten Flächen (z.B. Fotos) auf einige einfarbige Polygone. Das gezeigte Bild ist einfach eine Grafik, die aus Polygonen, zum Teil auch Elementen mit runder Kante, zusammengesetzt ist. Darin sind auch Buchstaben enthalten, die aus allem möglichen nur keinen Polygonen bestehen.
Also nur eine Grafik, bestehend aus ein paar aufeinander abgestimmten Farben und, sobald die Idee und das Konzept hat, mit Vektoren recht einfach herzustellen. Einfach bedeutet nicht, dass es schnell geht.

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Also mich erinnert das an ein Feuer(schwarz), inkl. Rauch(der Hintergrund), nur das eben die Farben vertauscht sind.
In 3D würde man das am besten mit einem Emitter, und Partikeln in Dreiecksform, lösen.
Lade Dir Blender und such Dir ein Tutorial zu Emittern dazu, wo jemand ein Feuer simuliert, dann für die Partikel ein
Dreieck wählen und mit den Werten herum spielen, bis es Dir gefällt.
Das Ganze machst Du 2x, einmal für die schwarzen Dreiecke(wenig Partikel) und einmal für den Hintergrund
(Partikelmenge erhöhen). Die Dreiecke noch mit einem Zufallseffektor versehen und schon sieht es sehr natürlich aus.

Hab mir das Bild jetzt nicht so genau angesehen, aber Du kannst in 3D natürlich auch Buchstaben herum wirbeln
lassen. Der große Vorteil in 3D ist, dass Du die Animation dort stoppen kannst, wo Dir die Anordnung Deiner Elemente
am Besten gefällt und natürlich auch mehrere Settings raus rendern.

Kurocao

Bruhsman

self made grafiker

Ich glaub das war mal EINE Grafik und dann hat die jemand (Werbetechniker?) für den Druck und Plott in Nutzen aufgeteilt um Material und Zeit zu sparen. Das sieht dann natürlich etwas komplexer aus. Ich kann nur empfehlen, berechne was Du für Deine Maschine brauchst (Teilflächen) berücksichtige den optischen Gesamteindruck, lass Dir das auf eine 3D-Kfz-Folie drucken und laminieren....und dann ran an die Folierung. Vorlagen für solche PS-Effekte gibt es ja inzwischen ohne Ende im Netz! Viel Erfolg!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden