Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich Teufelshörner?

A_L_E_X_A

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte gern in einem Portrait-Foto dem Model Teufelshörner verpassen. Nun weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll, aus einer Vorlage heraus freistellen oder selbst gestalten. Gibt es für letzteres evt. sogar ein Tutorial?

Besten Dank und liebe Grüße
Alexa

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich Teufelshörner?

Hallo,
ich würde mir ein passendes Bild suchen:

und dann die Hörner freistellen und in das Bild montieren. Wenn du in die Suche "freistellen" eingibst findest du genug Tutorials dazu.

Gruß

S

steviex

Guest

Ich möchte gern in einem Portrait-Foto dem Model Teufelshörner verpassen. Nun weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll, aus einer Vorlage heraus freistellen oder selbst gestalten. Gibt es für letzteres evt. sogar ein Tutorial?

Besten Dank und liebe Grüße
Alexa

Hallo, also ich würd auf www.istockphoto.com mal nachsehen da gibt es eine Menge an grafikelementen die du schon für wenig Geld kaufen kannst. Ausser das Foto ist nur für dich privat und wird nicht veröffentlicht dann einfach mit der google Bildersuche ein paar Hörner suchen.
Wenn du die Hörner dann hast diese einfach freistellen in das Foto reinziehen, positionieren, dann am besten die Haare des Models kopieren und in einer Ebene nochmal über die Hörner drüber legen und dann mit dem Pinsel auf der Ebenenmaske dazupinseln bis die Hörner mit dem Model verschmelzen. Am Schluss noch ein bisschen an den Farbwerten rumspielen so dass das Licht einheitlich aussieht.

Lg
Stefan

M

midpianist

Guest

Was für Teufelshörner stellst du dir denn vor? Solche wie es immer aus Plastik gibt wenn Halloween ist? (Die die immer blinken). Das könnte man ganz einfach machen, indem man mit dem Zeichenstift einfach einen Umriss zeichnet und dann einen leichten Schein nach innen (schwarz oder grau) anwendet. Dann könnte man mit verschiedenen Effekten/Texturen rumspielen.

Pommerian

Irre sind menschlich!

u.s.w. u.s.w.

Ich stand mal vor dem gleichen Problem und habe nach kurzer Suche viele Möglichkeiten gefunden und mich letzt endlich für normale Ziegenhörner entschieden.

A_L_E_X_A

Noch nicht viel geschrieben

Danke schön, für die Tipps die den Link. Werde mal probieren die Hörner frei zu stellen. Hoffentlich bekomme ich das hin ;) in dem Bereich muss ich nämlich noch gewaltig üben....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden