Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

W

wurmknospe

Guest

Hallo

Ich bräuchte einen Tipp wie ich ein ähnliches Bild erstellen kann.
Möchte meine Funde auf einem schwarzen Hinterfrund (000000) haben, aber ohne sie extra freistellen zu müssen, um sie dann auf einen schwarzen (perfekten) Hintergrund einzubinden.
Gibt es eine Idee oder Möglichkeit, wie man es mit einfacher Nachbearbeitung hinbekommt ?
Das es so wie auf meinem Beispielfoto ist !?!
Es geht einfach darum Zeit zu sparen, mit dem aufwändigen Frei stellen.



Vielene Dank.
 

Fotografie

fotofrank

Fotofrank

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

Das Einfachste ist wohl, die Objekte schon vor einem schwarzen Hintergrund zu fotografieren. lg Fotofrank
 

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

ja aber dafür braucht man auch eine schwarze wand (oder stoff) und mindestens 2 lampen die dafür geeignet sind. also billiger kommst du auf jeden fall mit freistellen davon. du könntest als notlösung die sachen vor einen einfarbigen hintergrund fotografieren (blau oder grün zb) und dann die farben sozusagen in fotoshop löschen. aber ob das sauber ist, hängt auch von den gegenständen ab
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

Fotografieren mußt du sie doch sowieso.... bei schwarzem Hintergrund hast du auch einen schönen Kontrast in den Schatten und Reflexen...
Und mit dem Schnellauswahlwerkzeug und "Kante verbessern" bist du ebenfalls schnell beim Ergebnis "Freistellen". Oder mit Farbauswahl...
weiß gar nicht, warum du Angst vorm Freistellen hast, das geht doch mit CS5 super!!!
Daumen drück und viel Spaß
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

in der cs4 gibts die extrahieren-funktion auch schon und das schnell-auswahlwerkzeug - den zauberstab, die Auswahl "Farbbereich", Ebenen Masken usw. schon seit Version 7 oder 8 -
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

Warum so kompliziert denken und denken, dass man alles nur mit teuren Mitteln hinbekommt. Bei der Größe der Objekte reicht auch mal locker ein Stück Pappe ausm Bastelshop. 2 Schreibtischlampen mit Backpapier davor als Diffusor und das ganze hat schon nicht mehr als ein paar Euro gekostet.

Mal ein bisschen wie Mac Gyver denken und schon ist die Welt in Ordnung.
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: wie erstellt man den perfekten Hintergrund ?

Wenn Du die Objekte einzeln fotografierst auf dem schwarzen Hintergund, kannst Du sie später in beliebiger Reihenfolge zu einem ganzen Bild zusammenfügen. Die Qualität ist dabei viel besser. Als Hintergrund würde ich dir Filz oder schwarzen Moltonstoff empfehlen, weil diese nicht reflektieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben