Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man diesen speziellen "Schärfe"-Look?

Photoshop

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man diesen speziellen "Schärfe"-Look?

Nur mal so als Idee hereingeworfen: es soll "scharfe" Objektive geben, das sind die Dinger die so unverschämt teuer sind oder die es bei Saturn und Media Markt nicht gibt… Das in Kombination mit dem Fachwissen über diese Objektive (beste Abbildungsleistung bei Blende Bla Bla…). Aber eben nur so als Idee… Lieber photoshoppen, ne?!

Dat is ja der Hammer was du da schreibst.

Punkt 1 du kannst in den "Blöd" und "Geiz" Märkten alles kaufen wo nach dir der Sinn steht bzw. was dein Geldbeutel verkraftet.
Ob du den best möglichen Preis bekommst sei mal dahin gestellt.
Wenn ein Objektiv mangelhaft ist aufgrund von Serienstreuung oder sonstigem wirds ohne wenn und aber dort umgetauscht Versuch dat mal bei einem Onlinehandel ich hab da schon Dinger erlebt !!!

Punkt2
Sicher werden die sich dort keine HighEnd Modelle hinlegen die dann verstauben in den Ausstellungsvitrinen.
Ein persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter der zuständigen Abteilung schafft Abhilfe und es kann dir alles bestellt werden.
In Sachen Fachkompetenz hat sich gerade in den letzten Jahren so einiges Getan bei diesen Märkten die fast ausschließlich nur noch ausgebildete Fotografen in den besagten Abteilungen einsetzen.

Punkt3:motz:
Würde gerne mal ein paar Resultate deines überschäumenden Fachwissens sehen !!!

Ohne Nachbearbeitung geht Heutzutage nahezu garnichts mehr vor allem nicht wenn man überwiegend im Raw - Format fotografiert und das beste aus seinen Bildern herausholen will.


@

Hast ne schöne Galerie auf Deviantart ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man diesen speziellen "Schärfe"-Look?

Vielen Dank! :)
Dabei sind das noch alles Bilder von mitte letztem Jahres... :D
 
AW: Wie erstellt man diesen speziellen "Schärfe"-Look?

Hallo!
Terragon: ist das "nur" für Landschaften+ Himmel + wolken usw....?

Terragon, ok, ich bin Anfängerin und habe das noch niemals gehört:
Terragen-Web: Die deutsche Terragen-Homepage

Aber wie man das Mädel auf dem ?Stuhl? so hin bekommt, wüßte ich auch gerne.
Das mit Unschärfen maskieren, Raadius usw. hat bei meinem (bescheidenen) HDRI ein ganz nettes Ergebnis gebracht. Bei dem einen, das ich in der Zwischsnezeit heute morgen mal versucht hatte. War mit Photomatix aus 3 Nef Belichtungsreihe erstanden.
LG
Newbienew

DAs SW-bild ist mir auch ncoh ein Rätsel.
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben