Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie erstellt man so ein Bild?

Janosch1408

Stiller Leser

Hi zusammen

ich hab ne frage und zwar: mit welchem programm kann man solche Bilder machen? Ist das auch in PS möglich?

Ich danke schon mal im voraus

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Jaist einfach das Zusammenmaschen mit ein paar Brushes und evtl etwas Unschärfe.
brushes findest du zB hier:

Pix3lmixer

Kammerjäger

hier wirste wahrscheinlich zig Meinungen hören von "ja geht" bis da brauchste "Programm XY" .... ich denkmal bei Deviantart werden dich auch einige vorbeischicken und nach Brushes suchen lassen ... Mir persönlich geht dieser Style auf den Wecker ... da du ihn zu oft im Netz findest und er auch nicht wirklich viel mit Gestaltung zu tun hat ...

PS: siehste wärend ich das noch getippt habe hat Dich der Erste schon auf Brushes verwiesen ... :)

2d4u

Veteran

Wie schon gesagt, Brushes, kannst auch mal nach "Trendwhores" suchen. Dazu ne futuristisch aussehnde Schriftart und ein paar Linien.

Das Tut bei uns, das dem am nähesten kommt wäre wohl das hier:

Gruß,2d4u

Janosch1408

Stiller Leser

hm also wenn ich brushes vom netz nehmen würde, hätte ich das ja nicht selber gemacht... aber ich will mal so ein bild von grund au selber machen.

aber danke trotzdem

Pix3lmixer

Kammerjäger

hm also wenn ich brushes vom netz nehmen würde, hätte ich das ja nicht selber gemacht... aber ich will mal so ein bild von grund au selber machen.

aber danke trotzdem

Na da viel Spaß! Das hat dann auf alle Fälle mit Gestaltung zu tun und davor zieh ich meinen virtuellen Hut! :)
Aber wie und wo am besten anfangen wüßte ich auch nicht. Das TUT 2 Antworten über mir könnte Dich aber schon ein Stück weiterbringen. :( Desweiteren würdest Du das Rad dann zum zigsten Mal neuerfinden ... :)

DeeSign

I am a Cylon

Wenn Du's from the scratch machen willst, musst Du halt anfangen abstract brushes zu erstellen. Dazu musst Du Dir Chaos rendering Programme besorgen (z.B. Apophysis), da dann Flames erstellen, diese dann in HQ rendern (ab 1000+, dauert ewig), in PS weiterbearbeiten in Richtung Lichtschlieren. Wenn Du genug untersch. Flames hast, kannst Du diese dann später zu sowas da oben kombinieren. Die Arbeit, die da drin steckt, wenn Du keine 3rd party brushes nimmst, ist immens, durch das Erstellen der Flames.

Diese Technocrati-Brushes da im Vordergrund empfehle ich in Pfaden in Illu anzulegen und dann in PS zu Brushes zu adaptieren. Derartig technische Geschichten zu zeichnen ist auch nicht gerade zeitunaufwändig. Vor allen Dingen wenn Du mehrere Variationen brauchst, dann geht da massig Zeit drauf.

Dazu noch ne futuristische Schriftart. Fertig ist das Bild.

Der Punkt ist, der Typ da oben hat nicht ein Ding selbst gemacht, sonst säh das viel geiler aus. Der hat NUR Brushes benutzt.

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

du lannst das natürlich selber machen.... beispielsweise indem mit pfaden, pinseln, verzerr- und anderen filter rumspielst, wenn du es unbedingt selbst machen willst ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden