Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein Video

Muecke.1982

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

habe << >> eine Aufnahme gesehen die mir gut gefallen tut, jedoch habe ich keinen Plan wie man so was selber erstellen kann.

die Bewegung der Kamera bekomme ich über eine Linearführung gut hin,
das Scharf stellen (Manual) das bekomme ich auch hin.

Jedoch wie wird das gemacht das die Autos so "verschwommen" sind?

ich kenne das von Fotos da belichte ich länger damit man so einen Effekt bekommt, doch wie macht man das bei einer Video Aufnahme?

Gruß
Mücke

ps. hoffe das ich im richtigen Unterforum bin, sonst bitte verschieben.

Booster

Silence! ...

Wie Skyclad schon anmerkt Zeitraffer / Timelapse. Deine Kamera sollte idealerweise Intervallaufnahme unterstützen.

Wenn du die Bilder so verschwommen haben möchtest wäre der manuelle Modus am besten, also Belichtungszeit, Blende und ISO alles per Hand einstellen. Genau Daten kann ich dir leider nicht geben, da hilft nur ausprobieren :) Bei solchen Brückenaufnahmen mit schnellen Bewegungen würde ich im Intervall alle 1 Sekunde 1 Bild und die Anzahl der benötigten Bilder einstellen. Die Bilder dann in einem Videoschnittprogramm deiner Wahl z.Bsp. Premiere, zu einem Film zusammenfügen.

Edit: Hier mal ein Beispiel von mir.

Meine Einstellungen :
Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Sigma 18 - 200, bei Aufnahme 18 mm Brennweite
Blende: f8
ISO: 100
Verschlußzeit: 1/100 s
Intervall: 4 sek. mit 360 Aufnahmen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden