Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so eine Typography?

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

beim Stöbern bin ich auf dieses Bild gestoßen:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/58/8c/1b/588c1b5aa78c892ac51416412a9149ef.jpg

Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten MOD reitzi

Mal angenommen wir haben eine fertige Font. Wie würdet ihr vorgehen, wie macht man verschiedene Texturen auf die einzelnen Buchstaben und wie überlagert man z.B. das S über dem U usw?
Ich bin ein Anfänger in C4D, würde aber gerne eine Technik lernen, mit der ich es umsetzen kann. Vielleicht kennt ihr gute Tutorials an denen ich mir das herleiten kann, wie man solche Bilder macht.

Würde mich sehr freuen :)
Liebe Grüße euch allen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Tutorials fällt mir grad keins ein, aber das ist nicht so schwierig. Das Schwierigste an der Sache ist eigentlich ein Font, der aus einem einfachen Spline besteht. Normalerweise sind das ja immer doppelte weil Außenlinien, die gefüllt werden.

Ich habe einen Versuch gemacht ohne unterschiedliche Farben, um die Szene nondestruktiv zu halten. Für die einzelnen Buchstabenpositionen, doppelten Füllungen, Farben, Perlen usw. wird man aber die Splines vermutlich schon zerlegen müssen.

Erstmal das Grundprinzip. Da es immer mehrere Möglichkeiten gibt, ist auch das nur ein Weg und nicht zwingend der beste oder schnellste. Ich fange mit einem langen, dünnen Zylinder an, der mehrere Deformer an die Seite bekommt: einen Displacer mit einem Noise, der in die Länge gestreckt wird, um die Vertiefungen und zufälligen Unregelmäßigkeiten wie bei einer Softeismaschine hinzubekommen, einen Verdrehen, der den Zylinder in sich verdreht, und schließlich einen FFD der die Enden zu Spitzen abflacht. Der Zylinder steckt derweil schon in einem SubD, die Deformer wirken hierdrauf.