Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man solche Textanimationen (Video)

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,

habe diese Video grad gesehen:

Dort blenden die den Text nicht einfach ein, sondern mit (meiner Meinung nach) richtig coolen Animationen. (z.B. das "confirmed")

Aber ich hab keine Ahnung, wie man das macht. Hat einer vielleicht eine Idee für einen Ansatz?Ich würde das gerne mal probieren

Lg
d3mueller
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo d3müller,
eine Möglichkeit zum Erstellen dieser Schriftanimation wäre After Effekts.
Auch Cinema4D wäre geeignet.
Viel Spaß und auch Erfolg.
Gruß NORCIE
 

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,

ja das weiß ich :D Sonst wär ich ja nicht im After Effects forum ;)

Aber ich weiß nicht, wie ich diese Animationen mache. Das sieht sehr kompliziert aus und inch weiß nicht, wie ich anfangen kann
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich weiß gar nicht, ob dazu After Effects wichtig ist. Sieht mir auf den ersten Blick so aus, wie ein ganz profaner Schriftzug in Photoshop und ein bisschen Rumspielerei mit den Fülloptionen (Schein nach innen, Schein nach außen, Kontur, Farbüberlagerung).
Du ...
- legst eine Ebene oder mehrere Ebenen (wenn mehr Textteile) an
- öffnest die Zeitleiste
- fügst die Ebenen zur Zeitleiste
- legst Deine Fülloptionen/Ebeneeffekte so an, wie sie zu einem Zeitpunkt sein sollen
(feuern mit Allem, was Photoshop da hat - eine ziemliche Menge!)
- setzt einen Keyframe
- schiebst Deinen Zeitmarker irgendwo nach rechts (... gewünschte Zeit ...)
- tust der Ebene an, was sie nun zeigen soll
usw. - immer das Gleiche, bis es bunt und wechselhaft genug ist.
Wenn Du in PS nun den Play-Knopf drückst, wird dem Objekt mit den Effekten zu jedem Keyframe das übergeladen, was Du hinterlegt hast.

Video exportieren geht natürlich auch aus Photoshop - würde ja sonst keinen Sinn machen, das in PS durchzuführen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Öh? Habe jetzt nochmal das "confirmed" gesucht. Das sind doch Photoshops Fülloptionen, die über die Zeitleiste aufgebaut werden und ein paar geometrische Primitive, die ganz kreativ ein und ausgeblendet werden.
Wenn Du das weißt, dann ist doch eigentlich nur ein Nachmittag Fleißarbeit, oder?
Fehlt Dir jetzt noch Information?
 

d3mueller

PC-Freak :D

Aber das sind doch nicht nur fülloptionen. Das ist viel komplexer mit einblendungen, pfadanimationen oder sonst was. Und da weiß ich nicht so genau, wie man das machen kann
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich weiß nicht wie genau DU es noch brauchst - es sein denn Du möchtest exakt Dein obiges Beispiel reproduzieren; dann würde ich die Jungs dort einfach mal kontaktieren. Ansonsten gibts doch tonnenweise Anleitungen für "Kinetic Typography" wie diese hier:

Gruß
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo d3mueller

Ich weiß nicht, ob es für sowas ein plugin gibt, wie zum Beispiel von "Boris Graffiti", "NewBlue Titler", "Heroglyph", etc.
Es sieht für jedenfalls so aus, als wurde jeder Buchstabe einzeln animiert.
- Masken
- Radialer Blende
- Ebenen
in Verbindung mit den Texteffekten aus den Textanimationsvorgaben.
Schau dir die Szene mal Bild für Bild an, und zwar jeden Buchstaben für sich, dann kommst du schon drauf. Erst recht wenn du, wie du schon sagst, Ahnung von Animation hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben