Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erstlle ich möglichst gute Tabellen in PS??

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hi Letute, ich hab n Problem und ich gleus nicht.... :D
Also ich wll in PS n Kalender gestalten und will jetzt eine Tabelle mit 3 Zeilen und 11 Spalten erstellen, aber ich bekomms einfach nicht hin..... ich glaubs nich.
Könnt ihr mir helfen?

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Wie erstlle ich möglichst gute Tabellen in PS??

warum machst du das mit der Tabelle nicht in indesign? da kann man wunderbar linien (oder andere objekte) dublizieren und da milimetergenau...ansonsten ist es fummelarbeit in photoshop.

philip-h

Hat es drauf

sofern du es hast, würde ich dir auch InDesign empfehlen. InDesign hat eine super Tabellenfunktion und du kannst Belichtungsfähige PDF´s schreiben.

Photoshop hat meines wissens keine extra Tabellenfunktion, wenn du es darin machen möchtest, ist es wie du gesagt hast, fummelarbeit.

Gruß
Philip

PS: Von InDesign kannst du dir auch eine 30-tägige Testversion laden.

northC

Hat es drauf

Du wählst das "Rechteck Auswahlwerkzeug" und ziehst damit eine Auswahl für eine Zelle auf. Oder du stelst oben bei "Art" "feste Größe" ein und gibst einen bestimmten Wert an.
Über "bearbeiten --> Kontur füllen..." kannst du dir eine Zelle erzeugen und über die Pfeiltasten der Tastatur Pixelgenau verschieben und wieder zeichnen.
Wenn du allerdings eine intelligente Tabelle aus Vektoren willst, mit der man auch arbeiten kann, dann mußt du wie oben schon gesagt InDesign nehmen.

? Wenn du allerdings eine intelligente Tabelle aus Vektoren willst, mit der man auch arbeiten kann, dann mußt du wie oben schon gesagt InDesign nehmen.

Eine "intelligente Tabelle" erhält man nur in Tabellenkalkulationsprogrammen.
:p
Um eine Tabelle zu layouten, dafür ist InDesign sicherlich besser geeignet, als Illu oder Photoshop.
;)

northC

Hat es drauf

Eine "intelligente Tabelle" erhält man nur in Tabellenkalkulationsprogrammen.
:p
Um eine Tabelle zu layouten, dafür ist InDesign sicherlich besser geeignet, als Illu oder Photoshop.
;)

Naja ich arbeite viel mit CAD Programmen. Da spricht man bei Pixelgrafik von dummer und bei Vektorgrafik von Intelligenter Grafik.
Anfangs - Endkoordinate, Linienstärke, Layer, Radius usw.
Daher der vielleicht etwas blöde Ausdruck ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden