Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erzielt man diesen Effekt?

colias

Aktives Mitglied

Eine einfache von mehreren Möglichkeiten:
Für das angekokelte Passepartout könnte man auch eine weiße Farbfläche drüberlegen und das Bild per Rechteckauswahl ausmaskieren. Rechts oben mit dem Wischfinger/Pinsel nach außen wischen/malen für die Einbuchtung. Dann eine neue Ebene auf Mulitplizieren und mit zuerst dunklem Braun, dann Schwarz die braunen Stellen am Papier einmalen.
 

Bildbearbeitung

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Am einfachsten wäre ein Photo, das man kurz mit einem Feuerzeug bearbeitet und danach rechteckig ausschneidet. So kompliziert real haben es sich nichtmal die Grafiker vom Pink Floyd Cover, Hipgnosis, gemacht. Die sind den o.g. Weg gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: es gibt ein Film über die Entstehung dieses Albums. Ab ca. Minute 44 erzählen sie, unter anderem, über die Enstehung der Aufnahme der brennenden Männer. Auch einer der Stuntmen kommt zu Wort. P.S. Der ganze Film ist natürlich ein Must-See für jeden Pink Floyd Interessenten/Fan.



Gruss Micha
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist völlig in Ordnung @Diefa. Natürlich darfst Du zu jederzeit für "uns" weiter schreiben.
Was ich meinte, ist, wann wieder der TE sich meldet. Ob er die Lösung gefunden hat oder nicht. Ich kann nur vermuten, er ist gerade im wohl verdienten Urlaub. ;)
 
Schon klar. Ich meinte es so, dass wenn Frager nicht mehr reagieren, was ja leider mal vorkommt, das Thema sonst interessant war. Mir ist es auch lieber, wenn man sich einen Ast schreibt, dass da mal was zurück kommt. Aber wenn es dann anderen hilft ist das ja auch was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben