Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Fäbrt man augen?

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,ich hab das preset Lisa von Cinema 4D genommen,und hab ihre augen markiert und versucht grün zu machen,dan wird das komplette auge grün und nicht die stelle die ich markiert habe hat jemand ne idee?
Also:
Ich markiere das auge:

Dan erstell ich eine farbe und zieh sie rein dan sieht es so aus:

hat wer ne idee?

ps.Ich hab die Demo (aktiviere aber demnächst Cinema 4D)
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ich versteh das nicht,hab es markiert,dan selektion einfrieren,und dan füg ich die hautfarbe ins auge,danach die farbe schwarz ins auge und unter Selektion selber Polygon-Auswahl geschrieben.Was mach ich falsch?dan passiert nix wenn ich Polygon-Auswahl schreibe -.-.
Oder muss ich es anwählen irgendwie?wenn ja wie?
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Achsoo hab nicht auf die zeichnung so geachtet,vielen dank jetzt geht es.
Gibt es vieleicht ein texture?ich will das die farbe realistisch aussieht wie dieses bild:
hab mir meinen charakter mit selbst gemachte grün besser vorgestellt -.-.War aber nix.
Die im bild hat so flecken/punkte/striche im Auge,die hät ich gerne auch wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Einfach so eine Augen Textur wird wohl nicht genügen. Du brauchst ja mindestens die Unterteilung in Hornhaut Pupille und Linse. Am einfachsten ist du lädst die Organic Shader Library von der MAXON Seite runter:
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mir nun Organic Shader Library geladen,da ist ne .lib4d datei drin,ich kann nicht hinzuladen es passiert nichts.wenn ich es öffne,öffnet sich in cinema 4D ein fenster wo paar augen usw drin sind.Wie kann ich die rüber in mein projekt ziehen?
sry für diese fragen,hab C4D zuletzt vor 3-4 jahren benutzt,da kannt ich mich bischen besser aus.Aber nun hab ich alles vergessen,und möchte anfangen eine serie zu machen für kinder und so auf youtube <3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Die body shader.lib4d Datei kommt in den Ordner: Computer/Lokaler Datenträger/Programme/MAXON/CINEMA 4D R15/library/browser. Danach startest du C4D und im Content Browser/Presets/Body Shader kannst du die entsprechende Textur oder gleich das Auge als 3d Model auswählen.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

oh mein gott Jesus!Dieses leuchtende,blaue auge gefällt mir übelst.
Ich erstelle 3 Charaktere,2 weibliche für meine 2 schwestern und einen Mann für mich,wir haben schon viele ideen und haben eine story geschrieben und hoffentlich wird es was aus unsere animation.
Respekt muss ich dir sagen!Ich finde du solltest animationen machen,egal ob brutal oder nicht es ist hammer was du so kannst.Ich probiere jetzt an den augen bischen rum.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Wie wähl ich das jetzt als textur?unter presets->bodyshader hab ich mir was ausgesucht,wenn ich doppelklicke öffnet sich das model in ein neues fenster,aber ich möchte kein neues fenster und ich möchte kein model sondern textur.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

ops hab ausversehn im falschen thread gepostet.
Also hier nochmal:

Ok ich hab doppelklick drauf gemacht,dan hat sich ein neues fenster geöffnet,und das material hab ich kopiert,fenster geschlossen und in mein projekt eingefügt,nun sieht es so aus:

Es ist verschoben,diese blaue linse oder wie man es nennt ist beim linken auge (von der frau ausgesehn) ganz rechts.Was mach ich falsch?
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

boahr ich drehe durch,immer neues problem,wenn ich die koordinaten ändere,verschibt das bild sich bischen,danach verschwindet es ganz oder das auge ist ganz schwarz da hilft nur koordinaten runter drehen oder mehr erhöhen.
so siehts grade aus.

edit: asooo nicht bei koordinaten,sondern unter Tag jetzt geht es,muss es nur noch kleiner machen,mal schauen was wird.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt sieht es so aus:

langsam geb ich auf xD.Noch ideen?

ps.Kannst du mir auch noch sagen wie ich dan die augen noch zum leuchten bringe?nur ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ok habs gelöscht,wie füg ich die neuen nun ein?
ich hab die neuen augen rüber kopiert,weiß nur nicht wie ich die dran klebe,und wie ich sie anpasse zu ihren augen und so.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Du hast ja die beiden original Augen von Lisa, dementsprechend passt du die Größe der neuen Augen an. Texturen anpassen und bei Projektion auf kugel-Mapping gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben