Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Fäbrt man augen?

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ich probiers mal gleich aus verstehe es aber nicht^^.
Sag mal hast du skype?nicht zum reden sondern schreiben,für reden bin ich schüchtern.Schreiben ist besser über skype.
 

horcon72

Aktives Mitglied

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Bei dem wenigen Wissen um Cinema 4d willst Du Dich gleich an die Königsdisziplin - die Charakteranimation - wagen?

Such Dir besser kleinere Ziele.Viel kleinere.

Einen vorgefertigten Charakter aus makehuman zu importieren ist noch keine Kunst.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Das sind presets von Cinema 4D selbst.

Also bei mir sieht Cinema 4D bischen anders aus als deins Dracu.
Wenn ich die Koordinaten ändere,und auf anwenden klicke setzt sich die zahl zurück...
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

So,ich hab die augen von lisa nicht gelöscht,hab sie wiederhergestellt,dan die farbe grün gewählt und dan bischen verdunkelt jetzt siehts gut aus:

Ich bin zufrieden mit meiner arbeit und ich danke euch trotzdem alle.
Ich finde die augen könnten realistischer aussehen.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ok ich wechsle mal das Layout in Start (Benutzer) das du es besser nachvollziehen kannst.
1. Das Auge kopieren und einfügen
2. Im Objekte-Manager/Editor den Körper und die Zähne verbergen

3. In die Oben Ansicht wechseln und das Auge (blue_eye) auf die passende Größe skalieren wie das eye_R und auf die gleiche Position bringen
(Ansicht oben und Ansicht Vorne oder rechts). Bei den Abmessungen musst du die Maße auch bestätigen (Anwenden) Im Objekte-Manager bei den Koordinaten nicht.

4.Im Attribute-Manager/Modus/Ansichtseinstellungen den X-Ray-Effekt anmachen solange bis du das Auge in die richtige Position gedreht hast

5. Texturen noch anpassen, Körper und zähne wieder sichtbar machen das eye_R löschen und das ganze spiel machst du noch mal von vorne für das eye_L……….
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt sieht das ganze so aus:

Außerdem finde ich das auge das ich gemacht hab viel schöner habs gut hingekriegt :D.Nur es sieht nicht realistisch aus.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Wenn du das Auge realistisch haben möchtest must das Augen Model oder mindestens die Textur aus der Hornhaut, Iris, Pupille und linse bestehen. Um realistisch zu rendern brauchst du dann nur noch V-ray, Octane, Thea Studio, Indigo-Renderer oder Mental Ray. Mir fallen im Moment keine besseren ein.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Oh mein gott,wie machst du das bloß?

Ich hab nun vray hatte glück mein freund hatte es noch auf sein rechner irgendwo^^.
Hab von ihm Cinema 4D bekommen,weil er es nie mehr benutzt,er hat auch einige plugins dafür gekauft usw,hab ihn gefragt ob ich vray bekomme weil er wollte auch animationen machen hat es aber aufgegeben nach 2-3jahren.

So,nun hab ich vray,und das mit Hornhaut, Iris, Pupille und so versteh ich nicht^^.
Wie macht man das?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Finde ich ziemlich unrealistisch mit den doppelten Glanzkanten und der fehlenden Linsenwölbung. Liegt vermutlich an der Form des inneren Körpers. Normalerweise färbt man beim realistischen Auge auch nicht die Pupille per Selektion.

Hier ein umfangreiches Tutorial von Malzbie zum Auge, von der Geometrie über das Painten bis zum Material.

http://www.malzbie.com/augetut/augentutorial.htm

Endergebnis:
ergebnis.jpg
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Juhuu danke,hab gesehn man kann die texturen laden,aber ich mach es selber wie im tutorial von dein link.Weil ich will jede menge lernen.Großes dankeschön.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Finde ich ziemlich unrealistisch mit den doppelten Glanzkanten und der fehlenden Linsenwölbung. Liegt vermutlich an der Form des inneren Körpers. Normalerweise färbt man beim realistischen Auge auch nicht die Pupille per Selektion.

Mir gings auch nur um das Auge von Lisa da raketenspeed ja schon Probleme hat ein neues Auge aus einem preset zu laden und es anzupassen, kann ich ja nur das Beste daraus machen was im Moment zu Verfügung steht. Wie bitte soll ich ihm dann erklären wie ein Auge aufgebaut ist, das man die Textur realistisch zu gestalten auch noch Photoshop oder sonstige Malprogramme erfarungn haben muss, dazu kommen noch weitere stolperfallen wie z.B die Maps erstellen mit Crazybump oder nDo2 oder sonstiges. Von der Szene selber und rendereinstellungen ganz zu schweigen und das ein Psycho Auge oder Zombie Auge nicht realistisch aussehen kann ist mir klar. Ich habe nur das Beste daraus gemacht was ich mit meinen Mitteln und wissen umsetzen kann……. so langsam bin ich mit meinem Leiten auch am Ende, weiß nicht wie ich ihm noch weiter helfen könnte.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie bitte soll ich ihm dann erklären wie ein Auge aufgebaut ist, das man die Textur realistisch zu gestalten auch noch Photoshop oder sonstige Malprogramme erfarungn haben muss, dazu kommen noch weitere stolperfallen wie z.B die Maps erstellen mit Crazybump oder nDo2 oder sonstiges. Von der Szene selber und rendereinstellungen ganz zu schweigen..

Garnicht. Das sprengt jedes Forum und ist auch völlig Banane mit jemanden bei Null anzufangen. Dadurch lernt ers nämlich nicht, sondern macht nur irgendwas nach. Die Sachen bleiben so gut wie garnicht haften, vor allem nicht wenn derjenige 100 verschiedene Baustellen auf einmal aufmacht, von schweineteuren Programmen "von Freunden" und der damit verbundenen Problematik ganz abgesehen.

Foren sind dazu da, Leuten aus der Patsche zu helfen, die schon etwas an Grundwissen haben, damit aber an ein konkretes, sehr eingrenzbares Problem stoßen. Idealerweise helfen ein paar Stichworte, nach denen sie dann in den Dokus oder im Netz weiterkommen - die häufig von mir aufs Tapet gebrachte "Eigeninitiative". Nur so lernt man wirklich, wenn das nicht schon vorher durch Handbücher, Tutorials und Ausprobieren passiert ist. Alles andere ist zwar diffus vorhanden, ohne Vertiefung aber nächste Woche wieder weg ;)
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Langsam hab ich kein bock mehr auf C4D.
Ich hab eben von der seite
Finde ich ziemlich unrealistisch mit den doppelten Glanzkanten und der fehlenden Linsenwölbung. Liegt vermutlich an der Form des inneren Körpers. Normalerweise färbt man beim realistischen Auge auch nicht die Pupille per Selektion.

Hier ein umfangreiches Tutorial von Malzbie zum Auge, von der Geometrie über das Painten bis zum Material.

http://www.malzbie.com/augetut/augentutorial.htm

Endergebnis:
ergebnis.jpg

Langsam hab ich kein bock mehr auf C4D.
Also ich war oben auf dem link von KBB.Dann wollt ich alles selber machen,aber da steht nicht wie man die bereits erstellten augen von den human presets selber so ändert.Ich hab dan die .jpg geladen und beim auge in C4D dieses .jpg als textur hinzugefügt.
Jetzt siehts so aus:

In dem tutorial wird nicht erklärt wie man selber so ein auge erstellt,außerdem möcht ich nicht selber ein auge erstellen sondern die fertiggestellten augen von dem human preset bearbeiten so das es realistisch aussieht.
 

kraid

reMember

Das du langsam keinen Bock mehr auf Cinema 4D hast, liegt aber schlicht und einfach an deinem fehlenden Grundwissen.

Im Programm, in 3D allgemein und bestimmt auch in einigen anderen Bereichen.

Fehlendes wissen kann man sich glücklicherweise erarbeiten, nur setzt das den Willen, die Motivation und das Durchhaltevermögen voraus.

Vor allem aber sollte man nicht glauben das der alleinige Besitz eines bestimmten Programms einen befähigt all die tollen Dinge zu tun die andere damit gemacht haben.

Wie der Hammer eines Zimmermans oder der Pinsel eines Van Gogh, sind das alles nur Werkzeuge die man zuerst beherschen muss um damit etwas zustande zu bringen.

Und selbst jemand der sein Werkzeug perfekt beherscht, muss noch lange nicht zwangsläufig auch ein guter Künstler sein.
Da gehören noch jede menge anderer Fähigkeiten dazu, die man nicht unbedingt in jedem Fall erlernen kann.

Aber ob einem etwas liegt oder nicht, muss jeder für sich selbst rausfinden.

Entweder du setzt dich auf deinen Hosenboden und lernst erstmal die Grundlagen oder du lässt es ganz bleiben und machst einen weiten Bogen um 3D.
Niemand hier oder anderswo wird dir alles vom Urschleim bis zur Neuzeit vorbeten, das wäre vermutlich auch ein Vollzeitjob für mehrere Jahre.

Fragen wie die da oben jedenfalls, würden mit ausreichendem Grundwissen in 3D-Grafik garnicht erst auftreten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben