Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Fäbrt man augen?

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

naja was solls,wenn ich wieder mal lust hab lern ich mal bischem mit tutorials und video2brain und so alles.
Ich weiß nur wie man objekte bewegt,joints macht,rendert,charakter bewegt(damit mein ich wie man keyframes setzt oder wie das heißt,und z.b eine bewegung mit dem charakter macht),und wie man grass macht^^.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

oh ich meinte ich weiß nicht wie man segmente und so alles macht.Hab das bild gesehn und dachte man muss erstmal eine form selber machen sry -.-.
Aber wie gesagt ich will kein auge erstellen,egal ich lern erstmal mit tutorials.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich hab dan die .jpg geladen und beim auge in C4D dieses .jpg als textur hinzugefügt.
Jetzt siehts so aus:
Die Textur ist schon richtig, du musst nur noch die Textur anpassen bei dem Offset U/V und die Längen U/V oder du Wechselst die Projektion in Fläche-Mapping und bearbeitest die Textur im Textur-bearbeiten-modus, das ist der button mit der Schachmusterfläche links oben. Man kann das auch alles im BP UV Edit / 3D Paint machen .Man(n) kann ………..
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Also muss ich das auge nicht selber machen?großes dankeschön <3.
Wenn ich wieder zeit hab probier ich es aus.
Müssen musst du es nicht, aber da du es ja relistisch haben möchtest und bei deiner Lisa im Auge ne Menge fehlt wie z.B die Hornhaut (Cornea) wirst du nicht drum rum kommen dir was Neues einfallen zu lassen. Das Malzbie´s Augen-Tutorial ist wirklich sehr gut erklärt und wenn du schritt für schritt alles nachmodellst lernst du nebenbei noch was. Einzige was du nicht aus dem Tutorial brauchst (oder Dein Freund hat es) ist das Plugin Cutter, der Kanten Schneider tut es auch.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich wollte kein neues auge weil:
ich hab angst das ich die ganze arbeit umsonst mache,und das auge nicht sogut rein passt in meinen charakter kopf.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Und da waren sie wieder, die Grundlagen. Oder auch: ein bischen Anatomie schadet nie!

Denn: ein Auge ist kugelrund, bis auf die Linse. Diese Kugel wird bei gleicher größer exakt an die gleiche Stelle passen, an der auch jetzt schon das Auge sitzt. Ein Objekt durch die Gegend an eine bestimmte Stelle bewegen, drehen und austauschen sind so sehr Grundlage, grundlagiger gehts kaum.
 

kraid

reMember

raketenspeed schrieb:
ich hab angst das ich die ganze arbeit umsonst mache
Überprüfe mal dringend deine Einstellung.

Solange du etwas dabei lernst ist selbst der größte Fehlschlag nie umsonst gewesen.
Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon etwas verworfen habe um nochmal von vorn anzufangen.

Meist geht es beim nächsten Versuch um einiges schneller und besser.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Der halbe Thread dreht sich ums selber Malen der Textur. Was die Kontrolle in PS betrifft, so stimmt das nur teilweise, da man in BP fast identische Werkzeuge inkl. Ebenen benutzen kann und das Modul seit vielen Versionen fester Bestandteil von Cinema ist. Man muss damit also nicht zwischen zwei Programmen wechseln und kann sogar direkt auf die Geometrie malen. Wie Du ein realistisches Auge in einer angemessenen Zeit in Illustrator zeichnest, musst Du mal zeigen.
Oder gings hier nur um die fehlenden Beiträge fürs 3D Voting? ^^
 

Pattischwappi

Noch nicht viel geschrieben

okay, meinen Vorschlag eine Textur mit Illustrator für das Auge zu erstellen nehme ich wieder zurück. Die wäre für diesen Anwendungsfall in der Tat unpassend. Aber nach einem geeigneten Bild eines Auges im Netz zu suchen und dieses in einem Bildbearbeitungsprogramm evtl. anzupassen, halte ich hier dennoch für sinnvoll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben