Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie färbe ich eine Blume (gif) ein ?

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum :)

sorry, für die blöde Frage, aber ich bin noch Anfänger und ich habe absolut keinen Plan, wie ich die folgende Blume anders einfärben kann ?

Es geht hier um einen Flyer für ein Blumengeschäft und ich würde gerne diese Blume in verschiedenen Farben darstellen (einmal in lila und einmal in gelb)...aber wie mache ich das ?

Achso...die Grafik muss nicht animiert sein...

Könnte mir einer das erklären...büdde ? :rolleyes:

LG
Zirze

Photoshop

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich eine Blume (gif) ein ?

Ich hoffe der Rechtsklick im Browser mit speichern unter war legal,
und nicht einfach irgendwo rausgemopst!

Viele Möglichkeiten, imho am einfachsten und schnellsten ist ne neue
Ebene und dort mit gewünschter Farbe den gewünschten Bereich am besten
gleich mit voller Deckkraft bepinseln und den Ebenenverrechnungsmodus
auf Color/Farbe stellen (siehe roter Kringel im Bild).

Evtl. anschließend mit Hue/Saturation od. Farbe/Sättigung die Farbe
anpassen (hab das gleich mitgeöffnet).

Musst beim gif evtl. auch ganz am Anfang im Menü "Bild -> Modus -> Indiziert..." auf RGB gehen.

lg

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Zirze,
gehe auf öffnen und lade die Animation du brauchst nur das erste Bild. Wenn du mit CS3 arbeitest bekommst du einen Hinweis dass nur der erste Frame geladen wird mit ok bestädigen. Gehe nun auf Bild > Modus und ändere auf RGB.Jetzt erstellst du eine neue Einstellungsebene:psd_neuefuellebene: Farbton/Sättigung, machst einen Haken bei färben und kannst dann oben mit den Reglern die Farbe einstellen.

Zirze

Hallo Zirze,