Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie färbe ich eine Blume (gif) ein ?

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum :)

sorry, für die blöde Frage, aber ich bin noch Anfänger und ich habe absolut keinen Plan, wie ich die folgende Blume anders einfärben kann ?

Es geht hier um einen Flyer für ein Blumengeschäft und ich würde gerne diese Blume in verschiedenen Farben darstellen (einmal in lila und einmal in gelb)...aber wie mache ich das ?

Achso...die Grafik muss nicht animiert sein...

Könnte mir einer das erklären...büdde ? :rolleyes:

LG
Zirze

Photoshop

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich eine Blume (gif) ein ?

Ich hoffe der Rechtsklick im Browser mit speichern unter war legal,
und nicht einfach irgendwo rausgemopst!

Viele Möglichkeiten, imho am einfachsten und schnellsten ist ne neue
Ebene und dort mit gewünschter Farbe den gewünschten Bereich am besten
gleich mit voller Deckkraft bepinseln und den Ebenenverrechnungsmodus
auf Color/Farbe stellen (siehe roter Kringel im Bild).

Evtl. anschließend mit Hue/Saturation od. Farbe/Sättigung die Farbe
anpassen (hab das gleich mitgeöffnet).

Musst beim gif evtl. auch ganz am Anfang im Menü "Bild -> Modus -> Indiziert..." auf RGB gehen.

lg

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Zirze,
gehe auf öffnen und lade die Animation du brauchst nur das erste Bild. Wenn du mit CS3 arbeitest bekommst du einen Hinweis dass nur der erste Frame geladen wird mit ok bestädigen. Gehe nun auf Bild > Modus und ändere auf RGB.Jetzt erstellst du eine neue Einstellungsebene:psd_neuefuellebene: Farbton/Sättigung, machst einen Haken bei färben und kannst dann oben mit den Reglern die Farbe einstellen.

Zirze

Hallo Zirze,
gehe auf öffnen und lade die Animation du brauchst nur das erste Bild. Wenn du mit CS3 arbeitest bekommst du einen Hinweis dass nur der erste Frame geladen wird mit ok bestädigen. Gehe nun auf Bild > Modus und ändere auf RGB.Jetzt erstellst du eine neue Einstellungsebene:psd_neuefuellebene: Farbton/Sättigung, machst einen Haken bei färben und kannst dann oben mit den Reglern die Farbe einstellen.

Danke für die Erklärung, es hat auch "fast" geklappt, allerdings färbt sich da bei meiner Blume die Mitte, also das gelbe, auch mit...:(

Hab ich irgendwas falsch gemacht ?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau mal auf meinem Bild da ist in der Mitte ein schwarzer Punkt in der weißen Fläche. du klickst aus die weiße Fläche (Maske) und dann malst du mit schwarz die Stellen welche nicht gefärbt werden sollen an.
Schwarz= ausblenden ( wird nicht gefärbt)
Weiß = sichtbar

virra

lazy lizzard

Wenn du DIE Blume in einen Flyer drucken lässt, wird sie total pixelig aussehen. Selbst, wenn du sie nicht vergrößern wirst.

Ich bin mit virra einer Meinung. Absolut druckuntauglich - oder willst du das Motiv noch viel weiter verkleinern?

Fotografiere doch einfach die Blumen im eigenen Geschäft, dann hast du tauglicheres Bildmaterial.

Zirze

@Zeitgeist
Danke, hat funktioniert :)

@pixxxelschubser & virra
Es soll ja nicht sowas "professionelles" werden, was hinterher in Druck geht oder so...Ich mache das als Freundschaftsdienst für eine Bekannte und ich drucke die Flyer nur über meinen einfachen Tintenstrahldrucker aus...
Das Ergebnis ist okay...ich hab's vorhin mal getestet...also nichts pixelig oder so...;)

Dubatscha

layer, type color und dann mit der gewünschten farbe drum rum malen würde ich sagen.

virra

lazy lizzard

Wenn's nur für den Tintenstrulli ist und das Ergebnis dir reicht, ist es ja ok.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden