Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie finde ich heraus was für eine Schrift das ist?

Padre1981

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich herausfinde wenn ich irgendwo einen Schriftzug sehe was das für eine Schriftart ist?
Außer durch tagelanges suchen auf diversen Fonts-Seiten ;-)

z.B. Der geschwungene Schriftzug des Zenit St. Petersburg Logos.
Durch googeln konnte ich keinen Hinweis finden wie die Schrift heißt.

Wie macht ihr das?

Gucki

AW: Wie finde ich heraus was für eine Schrift das ist?

Bei What the font musst du den Namen ja nicht wissen - sondern nur ein Bild hochladen, das ist ja der Clou ;)
Allerdings hilft dir das in deinem Fall wahrscheinlich wirklich nicht weiter ... ich denke die Schrift in der Mitte ist "selbstgebaut" weil sie verzerrt ist.
Geht es dir im speziellen um das "z"?

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Ist eine kyrillische Schreibschrift (so wie's in Russland nunmal üblich ist). Wenn Du die Verzerrung wegdenkst und auf diversen Seiten mal +Font +kyrillisch +Handschrift eingibst, müßtest Du Ergebnisse bekommen, die dem Schriftzug im Logo zumindest sehr ähneln.

Padre1981

nein es geht mir um eine geschwungene Schrift in dem Stil.
Suche jetzt schon 2h und alles was ich finde sind diverse Graffitti-Styles.
Es sollte geschwungen sein aber noch in Richtung kryllische Schrift gehen

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wie kann ich herausfinde wenn ich irgendwo einen Schriftzug sehe was das für eine Schriftart ist?

In Deinem Fall gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeichen für das Zenit-Logo händisch angefertigt und nicht einfach mit einem Standart Font reingetippt wurden.

Als Ausgangspunkt kannst hier mal gucken:

Pommerian

Irre sind menschlich!

Das Logo vom Petersburger Fussballklub existierte schon, als an Computer noch gar nicht zu denken war.
Da ich bezweifele, dass Du etwas in kyrillisch schreiben willst, ist die Frage nach den Font fast hinfällig. Du wirst also nicht umhin kommen ein westliches Pendant auf einer der zahllosen Freesites zu suchen und dieses zu bearbeiten, bis Dein Glück Dich übermannt. Welche Fontsites es gibt, kannst Du hier erfahren, wenn Du die Suchfunktion bemühst.

Padre1981

Das Logo vom Petersburger Fussballklub existierte schon, als an Computer noch gar nicht zu denken war.
Da ich bezweifele, dass Du etwas in kyrillisch schreiben willst, ist die Frage nach den Font fast hinfällig. Du wirst also nicht umhin kommen ein westliches Pendant auf einer der zahllosen Freesites zu suchen und dieses zu bearbeiten, bis Dein Glück Dich übermannt. Welche Fontsites es gibt, kannst Du hier erfahren, wenn Du die Suchfunktion bemühst.

Ja habe ich vermutet, in der Zeit wo ich jetzt gesucht habe hätte ich es vermutlich auch selbst machen können.
Komme wohl nicht drum-herum ;)

Danke für die antworten :D

awiki

Aktives Mitglied

Hallo, dies ist keine bestimmt Schrift, sondern der Schriftzug wurde aus mehreren Schriften zusammengesetzt und dann auch noch verzehrt. Das Z ist jedenfalls aus der Brush. Wenn du etwas ähnliches machen willst, kannst du nur mit Schriften spielen.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Die Seite ist nett gemacht, aber einen Zusammenhang zu der gesuchten Schrift kann ich nicht entdecken.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Nix für ungut, aber sollte das nicht der Padre entscheiden oder trittst Du hier mit einem Doppelnick auf? Wir wissen immer noch nicht recht, wozu er die Fonts braucht, also kann man ihm doch einen Tipp geben, was ihm vielleicht helfen könnte sein Vorhaben auf anderem Weg zu erreichen.

Padre1981

Danke aber solche Seiten habe ich selbst gebookmarked.
Mir gings darum wenn ich iwo eine Schrift sehe wie ich rausfinde was das für eine Schrift ist.
Hat sich ja dann rausgestellt daß die gesuchte Schrift noch weiter bearbeitet/verzerrrt wurde.

thx

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Klar, dass WhatTheFont das nicht kann: viel zu viel Text, dadurch zu kleine Buchstaben und dazu noch invertierter Text, der nicht grade eingescannt ist. Wäre ein Wunder, wenn das funktionieren würde!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden