Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie fügt man Illustrator-Dateien in Photoshop ein, dass man sie noch bearbeiten kann?

M

Mamarina_B

Guest

Ich habe gerade erst angefangen Photoshop zu lernen.
Ich wollte letztens ein Bild aus Illustrator in Photoshop einfügen und es bearbeiten, das ging aber leider nicht mehr, als ich es platziert habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vektorprogramme

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie fügt man Illustrator-Dateien in Photoshop ein, dass man sie noch bearbeiten k

soweit ich weiss kann man das doch sogar direkt in Illustror mit Photoshop öffnen?

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Wie fügt man Illustrator-Dateien in Photoshop ein, dass man sie noch bearbeiten k

In Illu: STRG + C

Photoshop öffnen

in PS: STRG +N -- ENTER -- STRG +V

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

Einfach rein kopieren, dann kommt ein Fenster, da wählst du aus als was du deine Illustratorzeichnung importieren möchtest. Wenn du die Pfade weiter bearbeiten möchtest dann nimmst du "Pfade" sonst reicht es auch wenn du als Smart-Objekt machst.
Aber du musst bedenken, dass Illustrator ein Vektorprogramm ist und Photoshop ein Pixel. ;)

Gackoo_duz

Gackoo

Das geht über ein Smartobject
Datei-als Smartobject öffnen-fertig

Samson21

Member

Du musst eine Photoshop-Datei geöffnet haben (auch leeres Dokument), dann über den Befehl "Patzieren" (unter Datei) dein Illu-Dokument reinladen.
(Wird als Smart-Object platziert und durch einfaches Doppelklicken auf die Smart-Object-Ebene kannst du die Illustrator-Datei bearbeiten..)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden