Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie funktioniert das? Foto "verlängern" (seitlich was dranhängen)

J

julialein

Guest

Hallo, ich hab eine Frage zur Fotobearbeitung: Ich würde gerne ein Foto "verlängern", sprich, unten noch was dranhängen, z.B. das Foto spiegeln und auf den Kopf stellen oder so ähnlich. Wie funktioniert das, welche Optionen gibts noch und welche "Retuschefunktion" müsste ich bei Photoshop auswählen? Danke für einen kurzen Hinweis!

Photoshop

L

littlethings

Guest

AW: Wie funktioniert das? Foto "verlängern" (seitlich was dranhängen)

Also bei mir geht das unter Bild -> Skalieren -> Arbeisfläche
und da kannst du dann die Arbeitsfläche beliebig vergrößern, in jede Richtung

Janina_1979

Aktives Mitglied

Meinst Du soetwas:

Bild --> Arbeitsfläche

Dann bestimmst Du die neue Größe des Bildes und wo das hinzugefügt werden soll. Z.B. Unten, Oben, Links oder Rechts.

LG, Janina

J

julialein

Guest

ja genau, das meine ich, vielen dank euch beiden!
wie kann ich das foto bzw. den unteren bildabschnitt denn nun wohl optisch nach unten verlängern? ich hatte überlegt, das foto zu duplizieren, dann zu spiegeln, auf den kopf zu stellen und dann an das originalfoto unten dranzuhängen. weiß nun nur nicht, wie ich diese arbeitsschritte aneinandergefügt kriege :uhm:

wie kann ich das foto bzw. den unteren bildabschnitt denn nun wohl optisch nach unten verlängern? ich hatte überlegt, das foto zu duplizieren, dann zu spiegeln, auf den kopf zu stellen und dann an das originalfoto unten dranzuhängen. weiß nun nur nicht, wie ich diese arbeitsschritte aneinandergefügt kriege :uhm:

1.

2.

J

julialein

Guest

ah cool, vielen dank!!!! so einfach kanns gehen ;) probier ich gleich aus!

K

Kalle153

Guest

ja genau, das meine ich, vielen dank euch beiden!

Wie Du die Arbeitsfläche vergrößerst, weißt du ja inzwischen. Verdoppel sie doch einfach einmal "nach unten".

Dann dupliziere deine Ebene mit dem Bild (mit Rechtsklick->duplizieren).

Wähle die Ebene, die du spiegeln möchtest aus und geh auf Bearbeiten -> Transformieren -> Vertikal Spiegeln

Schieb das gespiegelte Bild dann einfach in die freie Fläche und dann sollte es das auch schon gewesen sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden