villharmonic
Guest
Wieso denn weichgezeichnet?Aber eben doch auch zu viel Weichgezeichnet.
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Sorry die Nachfrage wo ist das Bild weichgezeichnet? Und warum leider schreit sie. ist doch in dieser Situation ganz normal?hmmmm leider "schreit" sie....
und ein bissl zuuuuuuuuu viel Weichzeichner für dieses "Aktion-Bild"
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Sorry die Nachfrage wo ist das Bild weichgezeichnet? Und warum leider schreit sie. ist doch in dieser Situation ganz normal?
Es war als "wunscherschönes Traumhaftes Bild gedacht"
Ok nachdem es ein Schnappschuss war läßt sich das schlecht ändern. Aber was Hat das mit der Blende zu tun?dadurch das die junge Dame sich erschreckt, aber die Hände noch in der "Traumpose" hält, finde ich das sich das "schreien" mit der kleinen Blende nicht so gut macht.
Da kann ich dir zustimmen, das es etwas schärfer sein könnte. Wobei ich denke das die fehlende Schärfe im Kopfbereich daran liegt, das die Kamera sich auf Beine/Schwan fokussiert hat. Kann mich aber irren.Als "Aktion Schnappschuss" würde ich (ganz persönlich) die Dreamy-Unscharfe durch etwas scharfzeichnen reduzieren.
Bist du schon mal von einem Schwan attackiert worden? Kann ganz schön übel aussehen. Deshalb kann ich mir Lachen in so einer Situation schlecht vorstellen.Wenn sie nur runter geschaut hätte, und gelacht hätte wäre das ein ganz geniales Bild geworden, da es nicht böse aus
sieht was der Schwan macht.
Ok mag sein dass ich da allein stehe. Aber ich dachte etwas Farbe (Gesicht/Schnabel) ist ja da. Und der Hintergrund würde etwas diffus. Aber du hast schon recht weiss+weiss ist da etwas problematisch.bei einem weissen schwan und einem Mädchen im weissen kleid wäre colour Key das vorletzte an das ich denken würde.
Hat es drauf
@australien444
Frage an dich. Hast du eine Bearbeitung mit Weichzeichner gemacht?
@LuckyStrike
Ich wusste nicht das du mit dem Fotograf gesprochen hast
Ok nachdem es ein Schnappschuss war läßt sich das schlecht ändern. Aber was Hat das mit der Blende zu tun?
Da kann ich dir zustimmen, das es etwas schärfer sein könnte. Wobei ich denke das die fehlende Schärfe im Kopfbereich daran liegt, das die Kamera sich auf Beine/Schwan fokussiert hat. Kann mich aber irren.
Geht das so problemlos mit nachschärfen? Habe ich noch nicht gemacht.
Bist du schon mal von einem Schwan attackiert worden? Kann ganz schön übel aussehen. Deshalb kann ich mir Lachen in so einer Situation schlecht vorstellen.
Ok mag sein dass ich da allein stehe. Aber ich dachte etwas Farbe (Gesicht/Schnabel) ist ja da. Und der Hintergrund würde etwas diffus. Aber du hast schon recht weiss+weiss ist da etwas problematisch.
Ich habe das nicht als Kritik an meiner Meinung genommen.ich wollte dir mit der Antwort ja auch nur meine erste "Sicht" erklären und nicht deine Meinung als falsch hinstellen.
der ganze Setup ist auf ein schönes Kommunion-Bild ausgerichtet
Ok das du daraus weiter denkst habe ich nicht verstanden. Sorryschwan kommt zur schönen Prinzessin
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden, was würde sich daran ändern wenn die Blende größer wäre? Das verstehe ich nicht.finde ich das sich das "schreien" mit der kleinen Blende nicht so gut macht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums