Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe bei Shutterstock folgendes Bild gefunden http://www.shutterstock.com/pic-22875925/stock-photo-human-heart.html

von dem ich von der Machart her schon Mehrere gesehen habe. Jetzt habe ich hier in einigen Tuts gestöbert und versucht etwas Ähnliches zu finden, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Wie wurde das Bild erstellt? Ich gehe erstmal davon aus, das die Form von Illustrator erstellt wurde und alles Weitere in Photoshop bearbeitet wurde. Nur wie genau? Ich habe mich schon an den leuchtenden Konturen versucht, nur funzt das alles nicht so wie es sollte bzw. wird meine Grfaik nicht mit leuchtenden Konturen dargestellt.

Im Grunde möchte ich eine in Illu erstellte Grafik so zum Leuchten bringen, weiß nur nicht wie.

Wäre super, wenn jemand ein Tut zur Hand hätte oder eine grobe Richtung in die man gehen kann.


Gruß
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Hi. Ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung von Photoshop, kann mir aber gut vorstellen, dass dies über die Ebenenstile gemacht worden ist.
Hier ein Beitrag von "Wolves" der Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Lies Dir mal den Beitrag von ihm durch, glaube dass es schon etwas in die Richtung ist.
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Hi Girldee,

diese Bilder, welche du im Moment meinst (von deinem Link oben) entspringen nicht der Photoshop und Illustrator Feder, sondern eher direkt aus einem 3D Programm. Diese ganze leuchtenden Konturen sind direkt im 3D Programm mit verschiedenen Lichtquellen gemacht und dann gerendert (denke ich mal, bin kein 3D-ler) ;-)

Bzgl. Photoshop - Die Frage ist, welche Bildart direkt du mit so "leuchtende" Konturen erstellen möchtest, also sprich was für Motive? Denn hierdurch gibt es dann auch wieder mehrere Möglichkeiten, leuchtende Konturen zu erstellen. Kommt aber wie gesagt immer auf das Motiv an. Ein paar mehr Info`s wären nicht schlecht.

Liebe Grüße
 

crazy_crabb

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Ja hallo beim stöbern bin ich hier gelandet super klasse tips und hinweise danke allen
 
T

Takamine

Guest

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Ich würde es mit "Schwellenwert" machen, falls du ein Foto als Quelle nutzt und anschließend ebenfalls über Ebenenstile "Schein nach innen" sowie "Schein nach Außen" diesen Effekt realisieren. Über die allgemeine Füllmethode kannst du mehrere Ebenen-Duplikate überlagern, um beispielsweise den Effekt zu verstärken. Bitte beachte, nach Anwendung von Schwellenwert natürlich das Objekt zu extrahieren, also z.B. die weißen Bereiche zu entfernen.
 

Snuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Ich bin auch sehr dankbar für die ganzen Tipps hier. danke danke danke
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gehe ich am besten vor? "Leuchtende Grafik"

Hallo, super vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich jetzt einmal durcharbeiten und schauen was am besten klappt. Allerdings kommt die Sache von Wolves dem schon sehr nahe.:D

Im Grunde soll eine reine Schwarz/Weiß-Zeichnungen nur mit schwarzer Linie zum Leuchten gebracht werden. Das war so meine Vorstellung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben