Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gehe ich eine solche Form an?

kexs2k9

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,
ich bin relativ neu in Adobe Illustrator und bin an einem Punkt angekommen wo ich nicht genau weiß wie ich die Aufgabe genau angehen soll.
Und zwar geht es um ein Dekor für eine Nummerntafel im Motocross bereich.
Wie im Bild zu sehen geht es um die Form, welche ich mit den Pfeilen "makiert" habe.
Ich kann es leider nicht so gut beschreiben, aber ich hoffe ihr seht/wisst was ich meine und eventuell kann mir ja auch jemand helfen :)

Ps: Es geht um den "Aufkleber" auf dem Plastik. Der Rot-Schwarze Rand ;)

gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wie gehe ich eine solche Form an?

Also, ich versuche da noch etwas herauszulesen, aber irgendwie sagt mit das nix. Was ist denn z.B. dein primäres Ziel?

kexs2k9

Ich gestalte zurzeit das Dekor (Aufkleber), für ein Motorrad, nach. Sprich ich habe mir Schnittvorlagen etc. von diesem Motorrad gekauft und bin nun von Corel auf Adobe Illustrator umgestiegen, weil ich dachte das Illustrator einfacher für mich ist da ich seid einigen jahren mit Photoshop arbeite.

Nun weiß ich aber nicht wie ich eine solche "Form" nacharbeiten kann, weil ich bis jetzt nur rausgefunden habe wie ich "geschlossene Formen" erstelle. Aber die Form auf dem Bild ist ja mehr wie ein Rand.
Meine einzige Idee wäre eventuell einen Rahmen mit dem "Liniensegment Werkzeug" zu erstellen und dieses anschließend zu kopieren und zu transformieren sodass ich 2 Rahmen habe, welche ich anschließend irgendwie verbinden muss.

gruß Steffen

blunderbore

Nikonknipser

Mhh, mir raucht im Moment etwas der Kopf, weil ich es einfach nich kappiere was das Problem ist. Was soll den mit diesen Schnittvorlagen passieren? Sollen die beruckt werden? Und wenn ja, womit und welchem Gerät? Annsonten wären Screenshots nicht schlecht, die was aussagen.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin