Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Wie geht das?: Keine) Fragmente beim Haare freistellen

divcre

Aktives Mitglied

Hallihallo,

mich würde mal interesseiren, wie Ihr die Fragmente in den Haaren wegbekommt?

Vom Extrahieren bin ich ja weg - das wird sehr pixelig und unsauber. Deshalb arbgeite ich meist mit Kanälen abwedler und Nachbelichter, habe dann allerdingsFragmente in den Haaren, die ich nicht wegbekomme ohne dass es schrecklich aussieht. Wie macht ihr das so?

Ich fotografiere oft im weißen Studio und weiß in der Situation ja noch nciht was rauskommt und wie (bzw ob überhaupt) ich das Foto dann verwende. Das Mädel nun würde ich ganz gerne in einen grauen (sin cityliken) background stellen aber die weißen Fragmente rauben mir die Nerven.

kennt wer da ne Lösung bzw weiß wer wo man da gute PS-Videotutorials bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: (Wie geht das?: Keine) Fragmente beim Haare freistellen

Oben links ins Suchfeld "Haare freistellen" eingeben und warten was passiert.

Dennis

aka denyo111

Pinselwerkzeug mit sternförmigen Spitzen in unterschiedlichen Größen hilft da Wunder

VLTG3

>>BreAkDoWn

Schau doch mal unter den Tutorials "Freistellen" nach, dort findest du jede Menge^^. Bei deiner Freistellung solltes du auf jeden Fall mit dem Nachbelicherwerkzeug noch arbeiten, um die weißen Ränder zu entfernen...

Grüße

mastermind611

Aktives Mitglied

Oben links ins Suchfeld "Haare freistellen" eingeben und warten was passiert.

Naja sooo einfach ist es ja nun nicht. Also das Problem habe ich auch oft und da ist halt viel Handbarbeit gefragt. Du musst ja nicht alles auf einmal Freistellen sondern kannst vielleicht mit unterschiedlichen Auswahlen arbeiten. Und dann wäre da noch das Tutorial, das auch manchmal weiterhilft:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@mastermind611
Sorry, was soll an der Suchfunktion schwer sein? Ich hab innerhalt von zwei Sekunden über 100 Tutorials angezeigt bekommen.

divcre

Aktives Mitglied

so, jetzt dürfte das Bild gehen - im andern Thread gings auch so...

dorleeins

PSD-Fan

Zum "Nacharbeiten" kannst du entweder den sternförmigen Pinsel nehmen (wie denyo111 geschrieben hat) oder auch den Graspinsel - mußt dabei nur die Richtung jeweils ändern (Pinselpalette).

lg

alexanderhey

Aktives Mitglied

@ mastermind611

vielen dank für den link - da wird es sehr schön erklärt.

gruß alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden