Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht das mit den Tutos...?

D

di_Grada

Guest

...eine Anfängerfrage :hmpf:

Ich spiele mit dem Gedanken, mich mal an der Erstellung eines Tutos zu versuchen.
Bevor ich das Projekt beginne einige Fragen:

- Kann man das als Text - Tuto (mit Screenshots) aufziehen und das als PDF hochladen? Falls ja, wie geht das?

- Wie ist das mit den Online - Versionen?

Videotrainigs kann ich mangels Wissen und entsprechender Software/ Ausrüstung nicht erstellen. Von diesen Text - Tutos hab ich schon einige gesehen...

Dank vorab und greez

di_Grada :uhm:

D

di_Grada

Guest

AW: Wie geht das mit den Tutos...?

hallo,

danke für die Antwort. Habe die Hinweise gelesen und mittlerweile habe ich die Komponenten des Tutos (Screenshots, Text & Vorschaubild) zusammen. Screenshots und Vorschaubild entsprechen den dort zu lesenden Vorgaben...

Der Uploadprozess wirkt auf mich als Neuzugang hier relativ kompliziert - ganz verstanden habe ich das Uploadformular immer noch nicht :hmpf:

di_Grada :uhm:

NACHTRAG:

Hab das jetzt mal versucht und hatte nen Fehler drinne - ein Bild war zu groß.
Als ich das größenmäßig korrigiert hatte und neu einfügen wollte, war alles Andere weg. Ne ganze Stunde Arbeit (für den Upload) für die Katz'. Das macht echt keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

di_Grada

Guest

AW: Wie geht das mit den Tutos...?

... so, habe es nun doch auf die Reihe bekommen :D
Nochmals danke für den Link zu den Hinweisen!

- Thema gelöst -

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden