Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie geht das??

C

corian

Guest

hey leute ich hab mal ne frage zu nem tutorial. wie bekomme ich das äußere der schrift schwarz und das innere rot, wie auf diesem tutorial?? "http://abduzeedo.com/hell-tutorial-photoshop" ich heng da irrgend wie fest bei step 2 und 3..... das schwarze soll sich später mit dem intergrund verbinden.
habt ihr vielleicht ne idee???

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Wie geht das??

Der 3D Text ist wie das Tutorial zeigt in Illustrator erzeugt worden(Step 1 & 2). Danach wird er in Photoshop importiert und weiter bearbeitet (Step 3ff).

C

corian

Guest

Ja sorry, da habt ihr recht, es ist Adobe Illustrator. :rolleyes:
aber ich henge trotzdem an der stelle fest und hab kein plan wie ich weiter komme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn du in Illu die Kontur und Füllfarbe ändern willst hast du 2 Möglichkeiten.
siehe Bild
zum Ändern muss Text markiert sein

Zuletzt bearbeitet:
C

corian

Guest

Schau dir mal das bild an. man kann jetzt von oben in die schrift rein schaun. ich würde jetzt gerne das innere rot lassen und das äußere schwarz haben, nur das mit dem schwarz bekomm ich einfach nicht hin.

Du musst einfach mit dem weißen Mauszeiger die Flächen anwählen deren Farbe du ändern möchtest, sind die ausgewählt, kannst du wie in meinem Bild die Farben ändern.

C

corian

Guest

Danke dir :daumenhoch: das wusste ich auch schon, aberwarscheinlich liegt es ja dann ehr an meiner schrift, wenn ich z.b. das S habe dann sind dort soooo viele felder die mit schwarz füllen müsste. ich probier jetzt mal ne andere schriftart

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst schon eine Kontur geben, aber diesen 3D effekt wirst du so stark nicht hinbekommen. -->Illostrator

C

corian

Guest

Also nun habe ich es auch hin bekommen nachdem ich die schriftart gewechselt habe. danke für eure schnellen antworten. :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden