Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie geht dieser Haut-Look?

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Hallo zusammen,

ich finde den Haut-Look (Gesicht) auf dem folgenden Bild ziemlich cool.Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Fotograf/Bildbearbeiter das gemacht hat?Wurde die Haut überhaut bearbeitet?

Bildbearbeitung

AW: wie geht dieser Haut-Look?

In heutigen Zeiten, in denen überall bist zur Unkenntlichkeit geschliffen und poliert wird, würde ich eher sagen, nein, das ist original.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich kann mir vorstellen, dass die Kontraste und/oder die Sättigung angehoben wurden. Dadurch wirkt die Haut "markanter". Denn für mein dafürhalten ist auch die Haut an den Armen und die Kravatte entsprechend angapsst.

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Danke euch.Ich verwende die gleiche Kamera aber eine andere Optik wie der Fotograf und meine Fotos sehen unter ähnlichen Studiobedingungen definitiv nicht so aus.Kann es vielleicht sein das die Optik die er verwendet einen entscheidenden Einfluss hat?Irgendwie wirken die Spitzenlichter auf seinen Fotos viel natürlicher und nicht so hart wie auf den meisten meiner Studiofotos.

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich könnte mir vorstellen, die hier mit dem gaußschen Weichzeichner und den Hochpassfilter nachbearbeitet wurde. Das ergibt häufig die Zeichnung in der Haut.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich glabe der recht plastische Look der Haut kommt von der deutlich sichtbaren Körnung des Bildes. Ob das jetzt durch die Kompression kommt oder ob es Absicht ist wissen zumindest die Götter.

northC

Hat es drauf

Ich würde sagen mit unscharf maskieren das Foto stark nachschärfen, Kotraste und Tonwerte anpassen, fertig.

Gruß northC

tourjap

Aktives Mitglied

unter dem Foto steht wie es aufgenommen wurde, nicht immer bei guten Fotos von Bearbeitung ausgehen- VSN

Rata

Ich tippe auf richtige Auswahl, gute Qualität und günstiger – weil großer – Abstand eines Beauty Dish.
Bearbeitung nicht mehr als ein drüber gelegtes Film-Korn, irgendein „grain“.

Lieber Gruß
Rata

8)

virra

lazy lizzard

Danke euch.Ich verwende die gleiche Kamera aber eine andere Optik wie der Fotograf und meine Fotos sehen unter ähnlichen Studiobedingungen definitiv nicht so aus.Kann es vielleicht sein das die Optik die er verwendet einen entscheidenden Einfluss hat?Irgendwie wirken die Spitzenlichter auf seinen Fotos viel natürlicher und nicht so hart wie auf den meisten meiner Studiofotos.

Ohne deine Bilder zu kennen: Der Einfluss ist wohl im Licht zu suchen. Womit leuchtest du aus? Hast du mal ein Vergleichsbild von dir für uns?

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild ist bearbeitet.
Das liegt nicht an der Optik allein.
So kommt kein Bild aus der Kamera.
Aber, wenn du schon den Fotografen und seine Ausrüstung kennst – warum fragst du nicht ihn?
Wir können raten, er kann wissen.

Harter_Pinsel

ibinkinstler

@ papaman

Würde ich den Fotografen kennen würde ich ihn anschreiben.

@ virra

dish, schirm, softbox.Ich habe oft glänzende Stellen auf z.B der Stirn die ich dann überarbeiten muß.Auch wenn ich die Entfernung der Lichtquelle vergrößer etc.
Würde eine lichtschwächere Optik besser mit den Haut-Reflexen umgehen?Ich fotografiere mit dem af-s 50/1,4G, der Fotograf laut seinen Angaben mit dem AF 50/1,8D.

virra

lazy lizzard

Also gegen Glanz hilft nur pudern. Und nicht sparen damit. Die vorliegenden Bilder sehen mir stark nach einem Strip-Light aus, mit relativ wenig Abstand zum Modell. Naturgemäß hat man bei so dunkler Haut weniger Probleme mit Spitzlichtern, als bei heller. Das Hemd ist ja schon scharf an der grenze zur Überbelichtung – da würde bei dem hohen Kontrast helle Haut auch deutlich mehr Probleme machen. Aber der Mann ist garantiert auch gut abgepudert, der ist matt wie ein frisches Makeup. Sotbox: keine Ahnung, wie groß deine Softbox ist, aber wenn sich was einpiegelt, hast du natürlich auch mehr Probleme, als wenn du "nur" was anleuchtest. Deck' mal die Hälfte der Box mit schwarzem Tuch ab und geh' auch von so weit hinten ran wie der Fotograf. Wie gesagt, ohne Vergleichsfoto eher schwer zu sagen, was bei dir nicht so rund läuft.

Harter_Pinsel

ibinkinstler

@ virra

ok, also mehr Puder und mehr Diffusor.

Schau Dir mal bitte noch ein Foto von Ihm an und sag mir ob das Modell gepudert ist oder ob die Haut bearbeitet wurde:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden