Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht sowas :D

Cubee007

Noch nicht viel geschrieben

Bei dem folgenden Bild unten:

Möchte ich fragen wie man so eine Abrundung nach unten macht!

 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wie geht sowas :D

Würdest du deine Frage bitte AUSFÜHRLICH stellen? Sonst landet das Ding in 5 min im Trash. Und demnächst bitte das richtige Forum wählen, wenn du dich denn mal ausgeschrieben hast, verschieb ich dich ins entsprechende.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wie geht sowas :D

Ja da wo 5 Nov steht diese Abrundung

Entweder über Auswahlen oder durch Formen. Meine Antwort kann ja nur allgemein sein, weil deine Frage auch sehr allgemein ist. Ach nee, die Pfade hab ich ja noch vergessen.

Mal Spaß beiseite. Du meinst möglicherweise die graue Fläche. Das mache ich mit dem Zeichenstift, erstelle eine Auswahl und fülle die Auswahl mit einer Farbe meiner Wahl.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

cleverless

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht sowas :D

Ich hab vertanden was er meint :D Geht ganz einfach mit dem Pfadwerkzeug einfach rumprobieren wenn du eine linie ziehst mit dem Pfadwerkzeug und dann den zweiten punkt bewegst wird die linie rund. und dann rechtsklick auf den pfad und auf pfadfläche füllen
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wie geht sowas :D

Ich hab vertanden was er meint :D Geht ganz einfach mit dem Pfadwerkzeug einfach rumprobieren wenn du eine linie ziehst mit dem Pfadwerkzeug und dann den zweiten punkt bewegst wird die linie rund. und dann rechtsklick auf den pfad und auf pfadfläche füllen

Ja sicher, so geht das. Hab ich auch geschrieben. Aber der TE sollte sich mal mit den Grundlagen beschäftigen. Sieh dir mal seine bisherigen Threads an.

@cleverless: Ne runde oder krumme Linie nennt man dann Kurve.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie geht sowas :D

Beschäftige dich kurz mit dem Pfadwerkezug und dann kannst du diese Form einfach nachzeichnen und dann sämtlichen Unfug damit anstellen, den du willst.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wie geht sowas :D

Beschäftige dich kurz mit dem Pfadwerkezug und dann kannst du diese Form einfach nachzeichnen und dann sämtlichen Unfug damit anstellen, den du willst.

Gerade der Zeichenstift war für mich anfangs schwer zu begreifen und zu beherrschen. Also wird es nicht bei einer kurzen Beschäftigung damit bleiben. Ich hab dieses ungeliebte/geliebte Werkzeug erst mit einem Tablett in den Griff bekommen. Anfangs hab ich damit nur gehadert.:) Heute liebe ich dieses Teil. Jedenfalls gehört zur Beherrschung dieses Werkzeuges sehr sehr viel Übung.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben