Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Es geht sicher aber auch komplizierter (Dream Weaver, Joomla) und länger dauernder ( PS und dann umwandeln und hochladen und und und) und was für mich zählt, sind ErstellungsZeit, Aussehen und Ergebnis. Ich habe mir einige Seite der web 2.0 Geschichten angesehen, meist sehen die Seiten furchtbar aus und habe zu lange Ladezeiten. Warum nicht ein Programm wie Netobjects nutzen, wenns das Leben erleichtert? Es ist ein Mittelding zwischen CMS und alles selbst machen.
Meine User und nun auch Kunden checken weder XHTML, noch web 2.0 noch den Qelltext, es musss funktionieren.

Nimm als Beispiel die Startseite von kreativ parken ( bitte nicht übel nehmen, das ist nur ein Beispiel) , ladezeit 32 sec und die Startseite Baobab Valley, Ladezeit 11 sec. Die Inhalte sind in etwa gleich, ein Bild und ein zwei Links.

Mit dran schuld an den 32 sec ist das: einmal das java Script mit 126 und einmal ein Bild mit über 100 kb.

126.132

101.652


das ist dann die andere seite von Web 2.0.

Und wirklich, wenn da ein oder mehrere Clearpixel im Quelltext sind, den normalen User interessiert das nicht.

Mit einem CMS könnte man eine Seite aufbauen die äußerlich genau so wie Deine jetzige aussieht (Wobei das nicht so richtig Sinn machen würde)
Da würde ich dir zustimmen, das macht keinen Sinn, aber diese Seiten sehen alle gleich aus, mal mit dem Bildchen und mal mit jenem Bildchen. Oder es kostet richtig Geld. Dann kann ich mir aber wiederum den Webspace nehemen und egal mit was erstellt, hochladen.

mmh,
solange Du als Autor angegeben bist , kann ich ja noch zustimmen, wenn aber jemand Deine Bilder als seine Ausgibt und das kommt im Web oft vor, hört der Spaß auch für Dich auf, zumal Deine Bilder kein Wasserzeichen enthalten.
Wie schon gesagt, man kann ein Bild mit Waserzeichen entstellen, das ist klar, aber das macht dann keinen Spass mehr, dann sehen die Bilder nämlich nicht mehr richtig gut aus (danke übrigens).

Nicht böse sein über die viele Kritik, sie soll helfen in Zukunft Fehler und und viel unnütze Arbeit zu vermeiden. Ich hab eigentlich viel weniger Zeit mit Netobjects gebraucht, wenn dann waren es Fehler bei der Planung, die machen richtig unnütze Arbeit, egal was man benützt.

Wie schon weiter oben gesagt Deine Bilder finde ich richtig gut.
SchneewittchenX[/quote]

Viele Grüße
 

MyBad

localhorst

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

@Southerndreams
Eigentlich meinte ich das mit den Gestaltungsgesetzen allgeimein und nicht nur auf dich bezogen. Aber ja, deine Seiten richten sich auch nicht danach. Deine Ladezeiten sind auch nicht so wahnsinnig schnell. Außerdem würde mich interessieren, was deiner Meinung nach Web 2.0 mit langen Ladezeiten zu tun hat.

Du versuchst hier andere Seiten technisch schlecht zu machen auf Grund längerer Ladezeiten. Du solltest erst einmal deine Seiten genau unter die Lupe nehmen. Die sprühen ja gerade zu vor Validierungsfehlern.

Das ist sicherlich einer der Gründe, warum professionelle Webdesigner nicht mit NOF, Frontpage oder sonstige 0815 WYSIWYG-Editoren arbeiten.

Fasse diese Kritik bitte nicht als böswillig auf. Ich finde es nur etwas unpassend solche Arbeiten, wie deine, hier als professionell und Stand der Dinge zu präsentieren. Denn Fazit ist, deine Seiten sind Fehlerhaft und technisch veraltet.

Dein Veergleich mit meiner Seite und deiner Seite hinkt ja mal mehr als stark. Bei dir wird nur ein kleines Bild auf der Startseite mit einem Link geladen... Bei mir jedoch kommt der Inhalt direkt aus einer Datenbank geladen. Du hast ja echt keinen Plan wovon du da schreibst.

Edit:
Deine Haltung zu CM-Systemen kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Es gibt da so einige, die einfach klasse, undendlich Anpassbar und leicht zu bedienen sind. NOF hat auch mal so gar nichts mit CMS zu tun. NOF ist ein normaler WYSIWYG-Editor. Aber ich merke schon, du hast voll den Plan...

Sorry, aber so etwas regt mich immer tierisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Hallo My Bad,

ja ich hatte doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.
Weder versuche ich, irgend etwas schlecht zu machen,
noch habe ich voll den Plan...

Es war nur ein Beispiel, dass XHTML, Validierung, etc. nicht alles ist.

Leider erlebe ich es sehr oft, dass grade diese Seiten und deren Autoren,
die anderen vorwerfen, nicht up to date zu sein, so wie du eben, als Beispiel,
sich eben auch nicht an die Grundgesetze der Gestaltung halten,
wie z.B. ein Bild mit über 100 kb zu nutzen.

Und bitte verdrehe nicht die Sätze, nur weil ich Kritik an deiner Startseite geübt habe.... Der Satz mit dem CMS war an einer ganz anderen Stelle und ich
habe CMS nicht in einen Topf mit NOF geworfen, ich finde CMS
eben nicht das Gelbe vom Ei. Gut. Punkt. Das hatten andere ja auch geschrieben.
Denen bist du ja auch nicht gleich an den Hals gesprungen.

Bei mir jedoch kommt der Inhalt direkt aus einer Datenbank geladen,
ja schön, aber man kann das Bild auch mit weniger kb in die Datenbank laden,
oder nicht?

Und was hinkt da? Es ist eine Startseite, ein Bild und einige Links.

Mein Bild hat 9900 x 600 px, soo klein ist es also nicht.

CMS: es gibt da einige, die einfach klasse, undendlich Anpassbar und leicht zu bedienen sind
...

Nur um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen,
welche sind das?

Viele Grüße und seid nicht so furchtbar verbissen !
 

MyBad

localhorst

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Hallo My Bad,

ja ich hatte doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.
Weder versuche ich, irgend etwas schlecht zu machen,
noch habe ich voll den Plan...

Es war nur ein Beispiel, dass XHTML, Validierung, etc. nicht alles ist.

Leider erlebe ich es sehr oft, dass grade diese Seiten und deren Autoren,
die anderen vorwerfen, nicht up to date zu sein, so wie du eben, als Beispiel,
sich eben auch nicht an die Grundgesetze der Gestaltung halten,
wie z.B. ein Bild mit über 100 kb zu nutzen.

Die Dateigröße eines Bildes hat rein gar nichts mit den Gestaltungsgesetzen zu tun!

Und bitte verdrehe nicht die Sätze, nur weil ich Kritik an deiner Startseite geübt habe.... Der Satz mit dem CMS war an einer ganz anderen Stelle und ich
habe CMS nicht in einen Topf mit NOF geworfen, ich finde CMS
eben nicht das Gelbe vom Ei. Gut. Punkt. Das hatten andere ja auch geschrieben.
Denen bist du ja auch nicht gleich an den Hals gesprungen.

Doch du hast es sehr wohl in einen Topf geworden. Du hattest irgendwo folgendes geschrieben: "NOF ist eine Zwischending aus CMS und WYSIWYG-Editor". Irgendwie so ähnlich. Den genauen Wortlaut kann ich grad nicht wiedergeben. Editiere das Zitat aber gerne hier rein, wenn ich es finde.

Bei mir jedoch kommt der Inhalt direkt aus einer Datenbank geladen,
ja schön, aber man kann das Bild auch mit weniger kb in die Datenbank laden,
oder nicht?

Klar könnte das Bild auch kleiner sein. Dabei geht allerdings die Qualität verloren. Denk mal drüber nach!

Und was hinkt da? Es ist eine Startseite, ein Bild und einige Links.

Mein Bild hat 9900 x 600 px, soo klein ist es also nicht.
Klein muss sich nicht immer auf die Ausmaße einer Grafik beziehen. Du scheinst leider so gar keine Ahnung zu haben, wovon du überhaupt schreibst...


CMS: es gibt da einige, die einfach klasse, undendlich Anpassbar und leicht zu bedienen sind
...

Nur um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen,
welche sind das?

Da gibt es viele:
- MODx CMS
- Joomla
- Typo3
- Drupal
- und noch viele weitere.

Was stört dich denn am CMS genau?

Viele Grüße und seid nicht so furchtbar verbissen !

Sorry, aber du machst es einem nicht gerade einfach. Denn ich denke man kann eine Meinung nur erfolgreich Vertreten, wenn man auch Ahnung von der Thematik hat, die man "angreift"!

Du lieferst leider kaum gute Argumente und bist einfach nur ignorant gegenüber neuen Techiken, weil du diese nicht verstehst oder nicht verstehen möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Hallo My Bad,

Klein muss sich nicht immer auf die Ausmaße einer Grafik beziehen. Du scheinst leider so gar keine Ahnung zu haben, wovon du überhaupt schreibst...

Ich spreche von den kb der Grafiken. Nicht von der Größe in cm.
Sorry dass ich vergass, die kb anzugeben.....
Ein Bild dieses Ausmasses hat nun mal eine gewisse Zahl an kb. Ich bin davon ausgegangen, dass du das in etwa hochrechnen kannst.

Das schreibst du ja selbst sehr schön: Klar könnte das Bild auch kleiner sein. Dabei geht allerdings die Qualität verloren. Denk mal drüber nach!

Da denke ich im Übrigen ständig nach, denn ich habe hier in Afrika leider keine
16000er DSL Leitung, sondern 3 G übers Mobile Phone Netz. Mit einem Huweia Modem E220, was die schnellste derzeitige Möglichkeit zum Surfen ist in Afrika.

Eine Website mit 32 Sec Ladezeit für die Startseite wird hier kommentarlos weggeklickt. Da hilft dir dann auch die Qualität des Bildes nicht mehr.

Das sind Grundsätze, die hier in Afrika gelten.

Zum NOF Zitat: Es ist ein Mittelding zwischen CMS und alles selbst machen.

War vielleicht etwas doof formuliert, ich meinte eigentlich, dass NOF in der Mitte steht zwischen CMS und alles selbst machen mit PS, FTP Programm usw.

Du kannst dein Layout z.B. in PS machen und hast die volle gestalterische Freiheit des PS und machst dir das Leben einfacher durch die Werkzeuge wie automatische Navigation (mit deinem eigenen Button), den Upload auf Knopfdruck......

Du scheinst leider so gar keine Ahnung zu haben, wovon du überhaupt schreibst...
bist einfach nur ignorant
Aber ich merke schon, du hast voll den Plan...
Du lieferst leider kaum gute Argumente und bist einfach nur ignorant gegenüber neuen Techiken

Ich habe einige Argumente genannt, bekomme solche Sätze von dir an den Kopf geworfen, nun ich habe einfach keine Lust mehr. Sorry, das ist keine Diskussion, das ist einfach nur niedermachen. das ist im Übrigen die typische Reaktion vieler Zeitgenossen, die mehr Wert darauf legen, dass die Wewbsite ein valides HTML Dokument ist (auch bei dir sind Fehler drin.... ) , als dass sie vom Normaluser gesehen werden kann.

Viele Grüße,
 

MyBad

localhorst

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Wie soll man denn bitte nur anhand eines Pixelausmaßes (900 x 600) die Dateigröße in kb berechnen? Dazu muss man noch die DPI, Farbtiefe und Komprimierung kennen.

Valides XHTML ist auch für die Darstellung einer Webseite wichtig. Wie du ja weißt gibt es eine Menge unterschiedlicher Browser die mal mehr und mal weniger Fehlertolerant sind.

Und wo siehst du bei der "Über mich"-Seite Validierungs fehler? Du weißt anscheinend nicht, was Validitäts-Fehler sind, kann das sein? Dabei handelt es sich um Fehler im Quelltext von Webseiten, die unter anderem eventuell zu Darstellungsfehlern führen können. Testen kannst du deine Seiten hier: validator.w3.org.

Ich will dich auch auf keinen Fall nieder machen. Aber du kommst halt immer wieder mit Argumentationen, die von Nicht-Wissen zeugen. Befasse dich doch vorher mit der Thematik, bevor du mit irgendwelchen Behauptungen anfängst, die eventuell absoluter Unsinn sind.

Ich gebe dir recht, dass Seiten ruhig schnell zu laden sein sollten, da man nicht davon ausgehen darf, dass jeder mit einer Highend-DSL-Leitung unterwegs ist.

Auf der anderen Seite kann man auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Schließlich ist das meine Portfolio-Seite, bzw. solle es mal so eine werden, und da kann ich wohl kaum mit pixeligen Grafiken und Old-School-Techniken arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

serjoga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Hey, ich habe ja ein richtiges Web-Designer Batlle ausgelöst :D

32 Sekunden Ladedauer ? ..
Ja ja die alten guten Modem Zeiten ;)

Aber wenn man weiß das die Zielgruppe nur solche langsamen Verbindungen hat,
dann scheisst man wohl auf Qualität :D

Obwohl jetzt diese Gelbe "Löwen Seite" gar nicht so schlecht aussieht,
auch wenn ihr "überflüssige Tabellen" gefunden habt ;)

danke für die Antworten


... also i bau meienhomepage im baukasten system frei nach css codes ^^ ...
hey, kannst du das vll. genauer beschreiben?
Was ist das "Baukasten-System" ?


... Flash verhindert nur, das Sumas die Seite lesen können ... .
Wer sind die Sumas ? :rolleyes:
ach Suchmaschinen :) aah


Muss man eine Seite immer Validieren ? Was findet man damit raus ?
Also angenommen sie funktioniert und man hat jede Seite getestet (sagen wir mal nur mit Mozilla),
wozu dann die Validierung ?


... wer heute noch ne statische website macht is ziemlich doof, ausser es wird sich die nächsten 100 jahre nix ändern ... .
ich würd nicht "doof" sondern "unwissend" sagen .. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Die Validierung einer Seite ist sicherlich von Vorteil. Wie schon beschrieben kann fehlerhafter Quelltext zu Darstellungsfehlern in einigen Browsern führen. Der Firefox ist sehr fehlertolerant und korrigiert falschen Code (zum Beispiel nicht geschlossene HTML-Tags) von selbst. Der IE hingegen ist da etwas genauer und bestraft solche Fehler eventuell mit einer Fehldarstellung der Seite. Angeblich wirkt kann sich nicht valider Code auch negativ auf die Suchmaschinen sichtbarkeit auswirken. Es ist also durchaus sinnvoll sein Code zu validieren aber nicht zwingend notwendig.

Aber das musst du wissen. Wenn du professionelles webdesign anbieten möchtest, solltest du es gleich "richtig" machen. Das heißt: Befasse dich mit der Thematik HTML & CSS. Eventuell solltest du auch gleich nach einem geeignetem CMS Ausschau halten. Kommt aber sicherlich immer auf den Umfang eines Projektes an.

Du kannst natürlich auch Internetseiten mit NetObjects Fusion erzeugen. Leider kommt bei diesen WYSIWYG-Editoren immer nur schlechter Quellcode heraus, der sich auch auf die Ladezeiten auswirkt. Das beste Ergebnis erreichst du mit "Handarbeit".
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Nabend.

Ich mache meine Projekte nur per Proton und Browser, ab und an noch PS. Am wichtigsten ist, bevor du dich an den Rechner setzt dir ein Blatt Papier und Buntstifte nehmen und da erstmal ein Brainstorming machen.

Gruß Alex
 
M

Mirko77

Guest

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Also ich verfahre mit Webseiten immer so:
Als erstes wird ein Layout komplett mit Photoshop bzw. Illustrator entworfen. Danach schneide ich die Teile, die später als Grafik auf die Seite sollen aus und speichere sie als Grafik :) Danach wird das Layout in Dreamweaver mit HTML, CSS und den Grafiken wieder aufgebaut. So entsteht quasi eine Vorlage. Diese dient dann als Ausgangsbasis für eine statische Seite mit Dreamweaver oder ich entwickle daraus ein Template für Joomla oder für einen Shop usw.

Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche.
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Von CMS (Content Management System) halt ich persönlich nicht viel, kommt natürlich auf den Verwendungszweck drauf an.

Ich programmiere meine Webseiten lieber ohne CMS und verwende dafür phpDesigner um den Quelltext zu schrieben und PS um Grafik entsprechend vorzubereiten.

Als Sprache verwende ich meißt PHP und JavaScript, CSS wird für das Design verwendet.
 
B

BubbleHe

Guest

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Also ich habe damals damit angefangen, dass ich mir von meinem Hoster Wordpress auf den Webspace installieren lassen habe. Da ich zu erst nur einen Blog haben wollte.
Habe dann auch angefangen mit Wordpress eigene Seiten zu machen, was auch ganz gut ging. Mittlerweile benutze ich aber lieber Joomla für meine Seiten. Außer natürlich für meinen Blog, da bin ich Wordpress treu geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Die Meinungen, ob man ein CMS braucht oder nicht, gehen hier sehr weit auseinander.

Im Endeffekt hängt dies immer davon ab, wie groß der Internetauftritt ist und wie oft sich Daten ändern.

Immer,wenn die Eingabe von Daten von Anderen vorgenommen wird, als die Erstellung und Programmierung, ist ein CMS oder ein Datenbankbasiertes Templatesystem unumgänglich. Dadurch werden Inhalt und Gestaltung voneinander getrennt und die Dateneinpflege kann ganz ohne HTML- und Programmierkenntnisse erfolgen. Ein durchgehendes gleichartiges Aussehen aller Seiten ist garantiert und ein Relaunch mit neuem Design ohne Neueinpflege der Daten möglich.

Bei Websites mit 10 bis 50 Seiten und geringer Änderungshäufigkeit ist die Nutzung von WySYWYG-Editoren wie Dreamweaver durchaus sinnvoll, besonders, wenn die Datenpflege und die Gestaltung in einer Hand liegen.
Allerdings ist ein Relaunch mit neuem Design mit höherem Aufwand verbunden.

Hier kommen auch Techniken wie Server Side Includes (SSI) oder ein Textbausteinsystem auf dem Entwicklungsrechner (z.B. mit Phase 5) zum Tragen. Designbestimmende Elemente befinden sich in den einzufügenden Dateien. Das vereinfacht den Designwechsel deutlich und sichert ein einheitliches Aussehen der Website (Bitte nicht mit langweilig verwechseln ;)).

Existieren bereits Datenbanken, deren Daten auch internen Abläufen einer Firma dienen, dann wird sicher die PHP-Programmierung mit Templatesystem bevorzugt.

Gemischtes Schreiben von Design und Inhalt sollte nur bei kleinsten Websites privaten Characters angewandt werden. Das dient in erster Linie dem Üben von HTML, CSS und Javascript. Anderenfalls würde dafür aber eigentlich auch der Webbaukasten des Serveranbieters reichen.

Das Slicen von Photoshop-Dateien und unbearbeitete ins Netz stellen ist nur für 1 bis 2 seitige private Seiten brauchbar.

Das CMS- oder templatebasierte Websites langweilig und gleichförmig aussehen müssen, ist Unsinn und hängt von der Kreativität der Designer und Programmierer ab.

Ob eine Website semantisch fehlerfrei aufgebaut ist, ist zwar äußerlich selten zu sehen, aber durchaus wesentlich: Darstellung auf unterschiedlichen Systemen, Browsern und Geräten (Desktoprechner, Mobiltelefon mit Textanzeige, Smartphones, Vorlesesysteme u.a.) decken solche Fehler schnell auf und verhindern eine nutzerfreundliche Darstellung des Inhaltes. Spätestens beim Thema Barrierearm fallen diese Fehler deutlich ins Gewicht: Text lässt sich nicht vergrößeren und beim Vorlesenlassen bekommt man "Tabelle, Tabellenzele Tabellenzelle, Tabelle, ...." zu hören, bevor überhaupt etwas vom Inhalt zu hören ist.

Geslicte Webseiten ohne alternativen Text und zusätzliche Textinformationen sind auf Textbrowsern oder bei ausgeschalteten Bildern vollkommen leer und beim Vorlesen hört man "Tabelle, Tabellenzeile, Tabellenzelle, Bild, ...) usw.
Wie man da auf die Folgeseiten Navigieren soll, weiß nur der Ersteller.
Suchmaschinen können damit auch nichts anfangen, dass bedeutet, die Seite wird kaum gefunden.

Southerndreams empfehle ich wirklich, mal die Bildanzeige auszuschalten.
Besonders Nutzer langsamer Internetverbindungen nutzen oft diesen Weg, um schneller zu Informationen zu kommen. Wenigstens hast Du überall den alternativen Text zu stehen.

Ich habe gerade die Bilder abgeschalten und muss sagen, die PSD-Tutorial-Seite sieht immer noch ordentlich aus. Ich kann immer noch ohne Schwierigkeiten meinen Text editieren und auf der Site navigieren - genau so soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Ich fange immer in Photoshop an dann geh ich nach Fireworks... dann Dreamweaver... dann im Dreamweaver den Code optimieren und fertig! Was aber auch echt gut geht wenn ein Kunde mal so gut wie nichts zahlen will... iWeb :p
 

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

Southerndreams empfehle ich wirklich, mal die Bildanzeige auszuschalten.

ich kann den Text problemlos lesen und kann das absolut nicht nachvollziehen was du meinst
Gruß

Ich bins nochmal,
da ich derzeit nur leer Mails von PSD bekomme, habe ich die Antowrten hier erst heut entdeckt .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Southerndreams, Du hast 3 Sites gestaltet, schau Die einfach die Startseite von ohne Bilder an.

Außer der Zeile:
Baobab Valley Camp - Ruaha - Iringa - Tanzania reservation@baobabvalleycamp.com

und den Alternativtext der Grafiken (immer der gleiche) sehe ich keinen Text (Außer man weiß, dass für die Suchmaschinen Text in Orange auf Orange geschrieben ist und markiert die Seite)

Bei den Folgeseiten und den beiden anderen Sites ist es etwas besser.
 

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)

Hallo Schneewittchen,
schaue dir einfach die ersten 6, 7 Seiten der sehenswerten Websiten hier im Forum an:

Bei zwei von 7 sehe ich das gleiche, bei, Rest nur ein oder zwei Links.
besonders auffallend da ist Skip Intro, man sieht nur zwei interne Links, einer davon führt dahin (bitte mal ohne Bilder ansehen) dazu hier der Kommentar des Users: Ich bin zufällig auf eine Seite gestossen die mich insofern beeindruckt hat, das einfach das Konzept von vorne bis hinten durchgezogen ist und einfach alles harmoniert... rundum rund! Allein wie die konzipierten Logos vorgestellt werden ist schon ein Genuss. Ich bin einfach begeistert und zwar auch von der Programmierung! Sehr sauber alles. Kann man sich sicher das ein oder andere abkucken!

Bei Strasseraufelektrizität sah ich diese entsetzlichen Boxen, die nicht mehr zu stoppen waren und somit stürzte mit FF ab und der gesamte Beitrag war weg. nun kann ich nicht sagen, ob ich mit Bildern mehr sehen könnte.

Ich denke, das ist ein PS Forum und kein HTML, Netobjects, Dreamsweaver, PHP, etc. Forum.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben