Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie hd vereins wappen erstellen?

P

plyzico14

Guest

Guten Tag,
ich brauch Hilfe von euch und zwar möchte ich wissen wie ich aus so einem Logo
chelsea-logo.thumbnail.jpg
so ein HD Logo erstellen kann

also aus einem normalen Vereinswappen, ein HD Wappen mit Schatten erstellen kann, was diesen Lichteffekt oben hat und etwas schräg ist.

Jedoch ist es auch wichtig das das Logo am ende in .gif Datei abgespeichert werden kann und der Hintergrund tansperent.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Wäre nett wenn ihr es nicht so kompliziert erklärt, habe zwar Erfahrung, aber kann mich ent einschätzen wie gut ich bin.

MfG plyzico14

Photoshop

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie hd vereins wappen erstellen?

Keine Ahnung was du mit HD-Wappen meinst. Das was du machen möchtest ist einfach das Vereinslogo freistellen und anschließend ein wenig transformieren.
Zum freistellen gibt es zig Möglichkeiten, einfach mal die Suche benutzen ;) Ich würde wahrscheinlich zur Auswahlellipse greifen. Zum Transformieren einfach eine Auswahl erstellen, mit STR+t die Transformieren Option aufrufen und mit Rechtsklick gewünschte Option aufrufen. In deinem Fall wohl Perspektivisch.
Dein Ergebnis am Ende noch mit dem Ebenenstil Schlagschatten versehen und als GIF mit transparentem Hintergrund abspeichern.
Bei weiteren Fragen, einfach nachfragen oder ggf. die Suche benutzen ;)

Noch als Bemerkung am Rande: Der Schlagschatten wird harte kannten haben, wenn das GIF Transparent abgespeichert wird. Eine Hintergrundfarbe in der gewünschten Endfarbe wäre für einen Schlagschatten besser oder du verwendest gleich ein PNG mit Interface. Allerdings können das ältere Internet-Explorer-Versionen nicht richtig wieder geben und man bekommt unschöne Ergebnisse. Daher lieber gleich Hintergrundfarbe in richtiger Farbe mit abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
P

plyzico14

Guest

hi danke für die schnelle antwort
habe auch alles verstanden nur was mein problem ist
ich besitze eine fifa online liga, dort benutzte ich ein programm für die tabelle und mit dem programm muss man die wappen in gif format abspecihern damit sie angezeigt werden.
jedoch wenn ich schlagschatten benutzte und weißen hintergrund habe dann sieht es in der tabelle doof aus.
da es z.b. auf platzt eins grünen hintergrund hat und wenn der verein von platz 5 (weißer hintergrund) auf platz 1(grüner hintergrund) verschiebt hat es anderen hintergrund und sieht nicht eben aus.
gibt es eine möglichkeit den schatten anders zumachen damit es tansperent bleibt.

mfg ply

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

Also schonmal ganz einfach gesagt: Alphachannel bei Gif gibt es nur in Schwarz oder Weiß. Das heißt sichtbar oder unsichtbar. Somit wirst du mit deinem Vorhaben ienen halbtransparenten Schlagschatten mit Verlauf zu erzeugen beim Gif-Format keinen Erfolg haben.
Zu Erstellung des Logos empfehle ich dir außerdem dein ursprüngliches, plattes Bild in ein SmartObject umzuwandeln. Damit erhältst du die Bearbeitbarkeit (Non-Destruktives Arbeiten). Zum Freistellen würde ich auch einen Pfad benutzen, sonst wirds pixelig.

Was für eine Hintergrundfarbe hat denn diese Tabelle? Vielleicht kannst du damit tricksen? Einfach das Bild so ausarbeiten wie oben beschrieben und dann als Hintergrundfarbe die Farbe der Tabelle benutzen. Dann im "Für Web Speichern" Dialog Gif auswählen und die Hintergrundfarbe als Transparenzfarbe festlegen. Dann hast du deinen Verlauf und die gefakte Tranzparenz im Schlagschatten, kannst das Bild aber effetkiv auch nur auf dem entsprechenden Hintergrund verwenden.

LG Lukas

EDIT: Arg, nicht genau geguckt. Grüner und Weißer Hintergrund. Ok dann wirds nix aus deiner Transparenz mit gefaktem Verlauf. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Der Begriff HD findet hier speziell nur Verwendung in Grafiken aus Pixeln. Viele Logos insd stattdessen in sog. Vektorformaten wie .eps gespeichert. Der Vorteil von Vektorgrafiken ist, dass sie nihct verpixeln können,d a sie aus Pfaden bestehen. Man kann in Adobe Illustrator ziemlich einfach beispielsweise ein JPEG in eine vektorgrafik umwandeln, welche man extrem- ins unendlichfache vergrößern kann ohne Qualitätsverlust mit Verpixelungsrückständen.

Testversion Von Ai downloaden und dann los, sind nur wenige Klicks. Im Forum gabs letztens einen Thread dazu, also Suchfunktion benutzen!!

Viele Grüße#

NSgFR

P

plyzico14

Guest

also wie ich das jetzt verstanden habe mach ich mir erst so ein logo mit photoshop und danach downloade ich mir das AI und öffne das bild und specierhe es in gif um
ich habs net so ganz verstanden aber ich werde es mal ausprobieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden